Probleme seit Oktober (Packetloss beim Upload).
Alex107
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Ich versuche es hier auf diesen weg da ich momentan etwas frustriert bin was den Hotline Support angeht.

Seit Oktober diesen Jahres haben wir immer wieder Probleme mit unserem Anschluss.

Aktuelles Problem hierbei ist der Paketverlust beim Upload, durch die Teils starken Schwankungen ist es unmöglich vernünftig über Discord, Skype etc. zu sprechen bzw. Online zu spielen.

Diesbezüglich wurde bereits am 09.12.19 ein Ticket (Netzstörung) aufgenommen und am 17.12.19 auf abgeschlossen gesetzt, es hat sich leicht gebessert aber das Problem ist immer noch da.

Die Messungen habe ich über 3 verschiedene Geräte vorgenommen, sowohl Lan als auch über Wlan, und den Router bereits mehrach neu gestartet sowie die Verkabelung geprüft. Im Anhang hänge ich einen Screenshot von Pingplotter sowie von den Verbindungen der Hitron Box. Hoffentlich kommt es hier zu einer Lösung.

Danke und Grüße

Alex107

Hier noch ein paar Daten:

Mein Vertag: Red Internet & Phone 200 Cable

Modem / Router: Hitron Box (Standard Leihgerät)

Der Fehler: Packetloss

Geräte Verbindung: Mehrere Geräte Lan und Wlan

Betriebssystem: Win 10 und Win 7

Beginn und Zeitraum: Seit Oktober und Anfang Dezember Permanent.

modem.pngvodafone.de1.png

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Alex107 

Hallo Alex107,

die Signalstärke deiner Upstreamkanäle ist ausser Norm( siehe Anhang), warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und deinen Anschluß überprüft.

Gruss

Methusalem1

pRo-Marco
Moderator:in

Hi Alex107,

ich melde mich mal  Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco 

Hallo pRo-Marco, danke fürs melden

Die Daten habe ich Ihnen als PN gesendet.

MFG

Alex107

Claudia

Hallo Alex107,

ich habe mal geprüft Smiley (fröhlich). Zuletzt gab es ja eine Störungsmeldung bei Dir, die einem Rückwegstörer zugeordnet wurde, der wurde am 17.12. geschlossen. Ein Rückwegstörer sorgt üblicherweise nicht für einen Einbruch des Sendepegels, hier liegt also vermutlich noch eine andere Ursache vor. Alle Geräte im Gebäude haben das Problem mit dem Sendepegel, weiter vorn im Netz sieht es aber besser aus. Ich gehe daher von einem Fehler im Haus aus und möchte Dir gern einen Techniker zur Überprüfung schicken. Kann Dich die Dispo unter der Nummer ***133 erreichen und kannst Du den Kollegen den Zugang zur Hausanlage gewähren?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia 

Hallo Claudia,

schonmal danke für die schnelle Rückmeldung , sehr gerne kann der Techniker vorbeikommen.

Die angegebene Nummer ist korrekt und Zugang zur Hausanlage ist vorhanden.

Zwecks Techniker Termin sind wir derzeit auch sehr flexibel, es ist stets jemand da.

Mfg

Alex107

Claudia

Hallo Alex107,

dann befindet sich der Auftrag nun bei der Disposition :). Es kann sein, dass es ein bisschen länger dauert als üblich, es stehen ja ein paar Feiertage vor der Tür.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen,

hier ein Update von mir, leider besteht immer noch das Problem von Packetloss.

Die Disposition war zu meinem erstaunen sehr schnell bei der Terminvergabe  und bereits am 23.12 bei uns. Die Sendepegel im Keller von der Anlage wurden vom Techniker ausgemessen und neu eingestellt, des Weiteren wurde unser Router/Modem durch ein neues Gerät getauscht.

Nach Anfänglicher Freude nun die Probleme überstanden zu haben, stellt sich nun wenige Tage später Ernüchterung ein. Es besteht immernoch das Problem von Paketverlusten beim Upload, nun nicht mehr Permanent sondern zu Stoßzeiten. Gut zu Beobachten ist dies ab ca. 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr hierbei bricht gelegentlich nun auch die Downloadrate in den Keller.

Zumindest lässt sich vermuten, dass nun die Abendliche Auslastung zum Problem Paketverlust führt.

Durch das Gespräch mit dem Techniker wurde mir gesagt, dass mehrere Haushalte in der Nachbarschaft das selbe Problem teilen und wohl zu einem "Verteiler" ein paar Häuser weiter innerhalb meiner Straße zurückzuführen sein soll ( Haus-Nr. 68 ).

Dem Anhang füge ich nochmal aktuelle Bilder des neuen Routers an, hoffentlich folgt dem Problem bald eine Lösung. Es ist einfach nur zum Haare raufen Frustrierte Smiley

Wünsche allen noch eine schöne und ruhige Zeit in den letzten Tagen des Jahres.

MFG

Alex107

router verbindungen.pngts paketverlust.png

Wallace

Hi Alex,

aktuell ist ein ziemlich heftiger Rückwegstörer aktiv, der für bis zu 100% Fehler sorgt. Ich habe einen Auftrag zur Beseitigung es Störer eingestellt und Du bekommst von uns eine Mail, wenn die Leitung wieder sauber ist.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!