Immer wieder langsames Internet, selbst nach mehrmaligen Störungstickets keine Lösung in Sicht!
flixmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo vodafone-team,

ich melde mich so langsam verzweifelt. Wir quälen uns inzwischen seit 1 Jahr regelmäßig mit langsamen Geschwindigkeiten umher. Ich hoffe uns kann mal irgendwie geholfen werden. Insbesondere da wir Business-Kunden sind...

Zu den Grundinfos:

• Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone Business 100 Cable

• Welches Modem/ Router nutzt Du?  FRITZ!Box 6490 Cable (kdg)

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

• Welcher Fehler tritt auf? Permanent langsamer Download. Upload ist zum Teil schneller... als Download

• Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Opera, Firefox, Chrome

• Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows

• Beginn und Dauer der Störung Seit April vergangenen Jahres regelmäßig
28 Antworten 28

P.S. Was mir manchmal noch auffällt, ist dass eigenartiger Weise z.B. Steam relativ schnell ist (download 4-5 MB/s im W-Lan). Das normale surfen im netz lahmt jedoch dagegen. Gerade mal getestet: Steam-Download bei 3MB/s. aktuell, das würde mir fürs surfen usw. vollkommen ausreichen.

Kann es sein, dass Steam o.ä. mit Priorität behandelt wird? 

Thomas
Moderator:in

Hallo flixmann,

ihr seid an dem Ticket angehangen und bekommt eine Information sobald die Arbeiten abgeschlossen sind. Ich kann eine Gutschrift in Höhe von 50 % des monatlichen Grundentgeltes anbieten. Diese kann ich direkt bis Dezember hinterlegen. Laut dem Auftrag sollen voraussichtlich Ende Dezember die Arbeiten abgeschlossen sein.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
flixmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

das mit der Gutschrift bis Dezember geht für mich vorerst in Ordnung. Falls es sich Anfang 2019 nicht bessert melde ich mich noch einmal.

Vielen Dank fürs Erste!

Gruß

Thomas

Hallo flixmann,

die Gutschrift ist eingetragen. Du siehst sie mit dem nächsten Rechnungslauf.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
flixmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

wie ist der aktuelle Status zu diesem Thema? Das Internet ist noch immer enorm langsam und es ist nach wie vor keine Besserung in Sicht.

Gruß

Manu

Hallo flixmann,

die Arbeiten dauern noch bis Ende April an. Bis dahin kann es leider noch zu Beeinträchtigungen kommen.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
flixmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

damit sind nun wieder 4 Monate vergangen, ohne das eine Besserung erreicht wurde.

Kann ich dafür wenigstens wieder eine Gutschrift erhalten?

Gruß

Manu

Hallo flixmann,

ich habe die Gutschrift für die letzten 4 Monate (Dezember 2018-März 2019) hinterlegt. Mit der nächsten Rechnung wird diese verrechnet.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
flixmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

danke für die Gutschrift. Dann hoffen wir mal, dass es im Mai endlich besser wird und wir wenigstens ansatzweise die gebuchte Geschwindigkeit nutzen können 🙂

Gruß