am 08.05.2019 23:50
Okay vllt kann die Community ja helfen, wo die Hotline offensichtlich versagt, Problem ist sein Wochen ein immer wiederkehrender Ausfall des Internets, Ping spikes und generelle verbindungsabrüche.
Hotline findet angeblich nichts und möchte das Problem wohl gerne an mein Ende verlegen.
Geräteaufbau:
Störungsbild:
Lösungsversuche:
Wenn jemand Rat hätte bin ich ganz Ohr sonst sehe ich nur noch die Möglichkeit den Anbieter zu wechseln, da ich das Internet auch zum erstellen von Websites und dem Verfolgen von Schulungsunterlagen brauche und ich wirklich keine LUste mehr habe jedesmal auf öffentliches Internet auszuweichen.
am 17.05.2019 12:40
Hey,
nein - ich kann lediglich einen Reboot sehen, die anderen Tage waren völlig sauber. Es kann sein, dass etwas in der Leitung war, aber ich kann im Nachhinein nicht nachvollziehen was der Grund war. Es kann auch sein, das z.b die Kollegen was am Rückweg gemacht haben oder die Modems allgemein rebootet werden mussten.
Der Rückweg war dort auch kurz in der Fehlerrate hoch, kann also auch damit zusammen gehangen haben. Wenn die Fehlerrate steigt bedeutet dass, das auch Voiceprogramme und co. ein Problem haben können. Die Fehlerrate ist aber wieder weg und ich kann da nichts tun.. , wenn die erneut auftritt und auch wieder in einem bestimmten Muster kann ich alles weitere veranlassen.
LG
Tobias
am 21.05.2019 10:20
Okay, ich verstehe, dass es schwer ist hier den Fehler zu finden, da die Probleme so irregulär auftreten und natürlich keiner jeden Tag 24h arbeitet.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mit der Lösung nicht wirklich zufrieden bin.
Die Störungen treten immer noch alle 2 Tage oder so hin und wieder auf und ein Internet das meistens funktioniert ist 2019 einfach nicht gut genug...
Wenn es da keine wirkliche Lösung gibt und so sieht es im Moment ja aus, da die Hotline meinen Fall ja auch nur an Techniker weitergeben kann ( die in den paar Stunden Überwachung nichts feststellen oder zumindest nichts ausreichend gravierendes) und ihr im Forum auch keine besseren Lösungswege habt, dann sehe ich als einzige Möglichkeit für mich einen Anbieterwechsel zu DSL durchzuführen.
Ich danke dir trotzdem für die viele Mühe, die du und Moni euch gegeben haben.
am 22.05.2019 13:52
Hi benjamin11,
wir können die Komplettausfälle nicht nachvollziehen. Gibt´s die Ausfälle per LAN und WLAN? Hast Du mit der FRITZ!Box schon einen Werksreset versucht?
VG Wallace
am 22.05.2019 20:44
Werkreset habe ich auf Anraten eines Community Mitgliedes scho0n ausprobiert, leider ohne Erfolg. Die Ausfälle passieren sowohl im Wlan als auch im Lan.
Die Dauer jedes einzelenen Ausfalles ist ca 30s - 90s, leider reicht das aber um konstante Verbindungen abbrechen zu lassen.
Häufigkeit etwa alle 2 Tage alle Stunde oder so und innerhalb dieser Zeiträume dann alle paar Minuten.
Würde man nur surfen, wäre es wohl halb so tragisch, aber leider trennt es auch Teamviewer verbindungen, Spiele, und Videowiedergaben.
am 24.05.2019 07:41
Hallo Benjamin,
ich würde da gern kostenlos einen Techniker raus schicken. Teils schwanken die Werte sehr stark und es gibt Fehler im Rückweg. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann sende mir bitte noch eine Handynummer per PN unter der wir einen Termin vereinbaren können.
Viele Grüße
Marco
am 31.05.2019 13:01
Hallo Benjamin,
Deine Handynummer ist angekommen und der Auftrag für den Techniker ist raus.
Falls die Nummer dauerhaft geändert werden soll, mach dies bitte in Deinem Kundenportal.
Gruß
Jens