Frage
Antwort
Lösung
am 22.11.2024 09:44
Ich habe jeden Morgen und Abend Internet Ausfällen, die jeweils zwischen 1 - 3 Minuten dauern. Techniker war bereits Vorort.
Ein Kabel wurde ausgetauscht. Ein zweiter Techniker hat bei der Prüfung ein Brummen gehört, dass aber dann wieder weg war.
Der PC ist mit Lan Kabel verbunden. Die Störungen tratten erst auf als ich von DSL auf Kabel gewechselt habe.
Ein ähnlichens Problem gab es bereits vor Jahren als ich noch Kunde bei Unitimedia war. Das Kabel wird ja jetzt wieder von Unitimedia verwaltet.
Über ein Lösungsvorschaf würde ich mich freuen, da ich im Home Office arbeite.
Mit freundlichen Grüßen
Susisannaa
am 23.11.2024 10:27
Hallo @Susisannaa
Poste mal bitte einen Screenshot Deiner Download- und Upload Kanäle aus dem Router. Vielleicht kann dann hier jemand etwas erkennen.
Liebe Grüße
Denny
am 23.11.2024 11:59
Leider kann ich nicht auf meine Router zugreifen, beim Versuch die vorgegebenen IP Adresse zu verwenden werde ich auf das Benutzterhandbuch verwiesen, die wiederum sag das ich die IP Adresse nutzen soll. Sehr witzig. Ich vesuche mal eine komoletten Neustart.
am 23.11.2024 20:53
Hallo @Susisannaa,
wenn ein Neustart nicht funktioniert hat, melde Dich gerne per WhatsApp über diesen Link👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.
Viele Grüße
ricky92
am 24.11.2024 10:39
Hallo Zusammen, der Neustart hat zumindestens bewirkt das ich jetzt auf auf dem PC auf den Router zugreifen kann.
Leider bin ich ein Technik Legastenikerin und weiß nicht genau was ich posten soll. Über hilfe würde ich mich freuen.
Einen schönen Sonntag wünsche ich
Susisannaa
am 24.11.2024 13:26
Hi @Susisannaa,
lieben Dank für Dein Update. 👍
Es freut mich wirklich sehr, dass Du dank des Neustarts zumindest über Deinen PC auf den Router zugreifen kannst. Welchen Router nutzt Du aktuell? Handelt es sich um ein Mietgerät von uns oder ein eigenes Gerät?
Viele Grüße
R4mona
am 25.11.2024 10:06
Ich habe ein Vodafone Stadion als Mietgerät.