Internetausfall jeden Morgen
Susisannaa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe jeden Morgen und Abend Internet Ausfällen, die jeweils zwischen 1 - 3 Minuten dauern. Techniker war bereits Vorort. 

Ein Kabel wurde ausgetauscht. Ein zweiter Techniker hat bei der Prüfung ein Brummen gehört, dass aber dann wieder weg war.

Der PC ist mit Lan Kabel verbunden. Die Störungen tratten erst auf als ich von DSL auf Kabel gewechselt habe.

Ein ähnlichens Problem gab es bereits vor Jahren als ich noch Kunde bei Unitimedia war. Das Kabel wird ja jetzt wieder von Unitimedia verwaltet. 

Über ein Lösungsvorschaf würde ich mich freuen, da ich im Home Office arbeite.

Mit freundlichen Grüßen 

Susisannaa

6 Antworten 6
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Susisannaa 

Poste mal bitte einen Screenshot Deiner Download- und Upload Kanäle aus dem Router. Vielleicht kann dann hier jemand etwas erkennen.

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Susisannaa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider kann ich nicht auf meine Router zugreifen,  beim Versuch die vorgegebenen IP Adresse zu verwenden werde ich auf das Benutzterhandbuch verwiesen, die wiederum sag das ich die IP Adresse nutzen soll. Sehr witzig. Ich vesuche mal eine komoletten Neustart.

Hallo @Susisannaa,

wenn ein Neustart nicht funktioniert hat, melde Dich gerne per WhatsApp über diesen Link👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.

Viele Grüße
ricky92

Susisannaa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen, der Neustart hat zumindestens bewirkt das ich jetzt auf auf dem PC auf den Router zugreifen kann. 

Leider bin ich ein Technik Legastenikerin und weiß nicht genau was ich posten soll. Über hilfe würde ich mich freuen.

Einen schönen Sonntag wünsche ich

Susisannaa

Hi @Susisannaa,

lieben Dank für Dein Update. 👍

Es freut mich wirklich sehr, dass Du dank des Neustarts zumindest über Deinen PC auf den Router zugreifen kannst. Welchen Router nutzt Du aktuell? Handelt es sich um ein Mietgerät von uns oder ein eigenes Gerät?

Viele Grüße
R4mona

Ich habe ein Vodafone Stadion als Mietgerät.