Im Kabelnetz Erlangen S36 kein Empfang
MisterMonk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

lt. aktueller Kabelbelegung nach

https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html

sind auf dem S36 (426 MHz) folgende Sender zu finden:

TNT Serie HD 324  Deutsch  HD Premium 

TNT Film HD 323  Deutsch  HD Premium 

Planet HD 521  Deutsch  HD Premium 

13th Street HD 326  Deutsch  HD Premium 

VOX HD 117  Deutsch  Vodafone Basic TV 

ProSieben HD 116  Deutsch  Vodafone Basic TV 

ProSieben Fun HD 238  Deutsch  HD Premium 

bei mir Signalstärke und Signalqualität = NULL

Zum Vergleich:

S35 (418 MHz) --> Signalstärke 94/95 und Signalqualität 100

S37 (434 MHz) --> Signalstärke 94 und Signalqualität 99/100

Über eine Störung habe ich nichts gefunden - auch der Suchlauf löste das Problem nicht!

EDIT: @MisterMonk zu Kabel verschoben

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

die analoge Abschaltung ist bei dir schon ein paar Tage her, der Link: https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-676.html

wäre passender.

Pauschal, anderes Antennenkabel versuchen?

Nebenbei bemerkt, deine Senderaufzählung brachte mich etwas ins stutzen, die Programmplätze (jene Zahlen hinter dem Sendernamen) haben nur Gültigkeit für die KD DVR! Für kein anderes Gerät. 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Sorry, mit der Antwort kann ich nichts anfangen. Nach der Analogabschaltung habe ich den Sendersuchlauf ausgeführt und die besagten Programme alle gefunden und auch abgespeichert.

Seit ca. einer Woche sind die Sender nicht mehr da.

Ein erneuter Suchlauf brachte keinen Erfolg und die Sender wurden auch nicht gefunden.

Die Sender auf den nächsthöheren und nächstniederen Frequenzen funktionieren ja auch alle tadellos.

Was soll da ein neues Kabel bringen?

PS: die Zahlen hinter den Sendernamen sind vom Kopieren der Sender aus der Programmliste (Link) - ich war zu faul, die einzelnen Namen zu kopieren - bitte einfach ignorieren.

@MisterMonk@  schrieb:

Sorry, mit der Antwort kann ich nichts anfangen. Nach der Analogabschaltung habe ich den Sendersuchlauf ausgeführt und die besagten Programme alle gefunden und auch abgespeichert.

Seit ca. einer Woche sind die Sender nicht mehr da.

Ein erneuter Suchlauf brachte keinen Erfolg und die Sender wurden auch nicht gefunden.

Die Sender auf den nächsthöheren und nächstniederen Frequenzen funktionieren ja auch alle tadellos.

Was soll da ein neues Kabel bringen?

Ebenfalls, Sorry, aber das die Sender nach der Abschaltung gefunden wurden und abgespeichert wurden, davon hast du nichts geschrieben, hellsehen kann ich nicht.

Hab auch keine Ahnung welches Gerät du nutzt, aber das Antennnenkabel ist die einzigste Verbindung von der Antennendose zum Gerät.

Anderes Gerät, sprich z.B.externer Receiver, probiert?

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das VF/KD ausgerechnet jene Frequenz/Kanal irgendwie "sperrt", möglich das Fehler in der Hausanlage liegt. Ausgeschlossen ist aber auch nicht das das Problem vor dem Haus zu finden sein könnte. Ich weiß es nicht.

Mehrfamilienhaus? Deine Mietmieter das gleiche Problem?

@MisterMonk  schrieb:

PS: die Zahlen hinter den Sendernamen sind vom Kopieren der Sender aus der Programmliste (Link) - ich war zu faul, die einzelnen Namen zu kopieren - bitte einfach ignorieren.

Das sei dir verziehen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20