Frage
Antwort
Lösung
am
23.10.2018
20:54
- zuletzt bearbeitet am
23.10.2018
21:00
von
Stephan
lt. aktueller Kabelbelegung nach
https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
sind auf dem S36 (426 MHz) folgende Sender zu finden:
TNT Serie HD 324 Deutsch HD Premium
TNT Film HD 323 Deutsch HD Premium
Planet HD 521 Deutsch HD Premium
13th Street HD 326 Deutsch HD Premium
VOX HD 117 Deutsch Vodafone Basic TV
ProSieben HD 116 Deutsch Vodafone Basic TV
ProSieben Fun HD 238 Deutsch HD Premium
bei mir Signalstärke und Signalqualität = NULL
Zum Vergleich:
S35 (418 MHz) --> Signalstärke 94/95 und Signalqualität 100
S37 (434 MHz) --> Signalstärke 94 und Signalqualität 99/100
Über eine Störung habe ich nichts gefunden - auch der Suchlauf löste das Problem nicht!
EDIT: @MisterMonk zu Kabel verschoben
am 23.10.2018 21:55
Hallo,
die analoge Abschaltung ist bei dir schon ein paar Tage her, der Link: https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-676.html
wäre passender.
Pauschal, anderes Antennenkabel versuchen?
Nebenbei bemerkt, deine Senderaufzählung brachte mich etwas ins stutzen, die Programmplätze (jene Zahlen hinter dem Sendernamen) haben nur Gültigkeit für die KD DVR! Für kein anderes Gerät.
23.10.2018 22:05 - bearbeitet 23.10.2018 22:16
Sorry, mit der Antwort kann ich nichts anfangen. Nach der Analogabschaltung habe ich den Sendersuchlauf ausgeführt und die besagten Programme alle gefunden und auch abgespeichert.
Seit ca. einer Woche sind die Sender nicht mehr da.
Ein erneuter Suchlauf brachte keinen Erfolg und die Sender wurden auch nicht gefunden.
Die Sender auf den nächsthöheren und nächstniederen Frequenzen funktionieren ja auch alle tadellos.
Was soll da ein neues Kabel bringen?
PS: die Zahlen hinter den Sendernamen sind vom Kopieren der Sender aus der Programmliste (Link) - ich war zu faul, die einzelnen Namen zu kopieren - bitte einfach ignorieren.
23.10.2018 22:35 - bearbeitet 23.10.2018 22:36
@MisterMonk@ schrieb:
Sorry, mit der Antwort kann ich nichts anfangen. Nach der Analogabschaltung habe ich den Sendersuchlauf ausgeführt und die besagten Programme alle gefunden und auch abgespeichert.
Seit ca. einer Woche sind die Sender nicht mehr da.
Ein erneuter Suchlauf brachte keinen Erfolg und die Sender wurden auch nicht gefunden.
Die Sender auf den nächsthöheren und nächstniederen Frequenzen funktionieren ja auch alle tadellos.
Was soll da ein neues Kabel bringen?
Ebenfalls, Sorry, aber das die Sender nach der Abschaltung gefunden wurden und abgespeichert wurden, davon hast du nichts geschrieben, hellsehen kann ich nicht.
Hab auch keine Ahnung welches Gerät du nutzt, aber das Antennnenkabel ist die einzigste Verbindung von der Antennendose zum Gerät.
Anderes Gerät, sprich z.B.externer Receiver, probiert?
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das VF/KD ausgerechnet jene Frequenz/Kanal irgendwie "sperrt", möglich das Fehler in der Hausanlage liegt. Ausgeschlossen ist aber auch nicht das das Problem vor dem Haus zu finden sein könnte. Ich weiß es nicht.
Mehrfamilienhaus? Deine Mietmieter das gleiche Problem?
@MisterMonk schrieb:
PS: die Zahlen hinter den Sendernamen sind vom Kopieren der Sender aus der Programmliste (Link) - ich war zu faul, die einzelnen Namen zu kopieren - bitte einfach ignorieren.
Das sei dir verziehen.