IPv6 Störung
FamilieEggeling
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Unbenannt3.JPG

Edit: Screenshots mit IP-Adresse gelöscht

6 Antworten 6
FamilieEggeling
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone Team,

leider besteht in unserem Haushalt immer noch die selbe IPV6 Störung. Es wurden mittlerweile öfter Geräte getausch von Hiltron, Fritzbox6490 und jetzt TG3442DE. Das Problem besteht aber weiterhin. Es wurde auch ein NE3 Techniker an den Standort geschickt der eingepegelt hat, alle Werte sehen super aus, aber die IPv6 Störung besteht weiterhin. Auf den Bildern sieht man auch beispielsweise, dass der irgendwo einen timeout erhält. Das ganze ging auch bereits an den third level, was auch immer das ist, und ich habe aber leider keinen Rückruf bekommen. Der Techniker war vorort auch überfordert und meinte er könne mir da nicht helfen.

Daher bitte ich dringend um Hilfe, denn von whatsapp über MailClienten bis hin zu Kleinanzeigen funktionieren weder im WLAN noch im Lan die entsprechenden Inhalte und erhalten einen Timeout. 

Bitte Hilfe!

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Wieder-kein-ipv6/td-p/1514413

es scheint das gleiche Problem zu sein. Ich bitte Euch wirklich dringend um Hilfe! Das ganze geht jetzt seit drei Monaten so!

Lars
Moderator:in

Hallo FamilieEggeling,

tut mir echt leid, dass das Ticket ohne Erfolg geschlossen wurde.

Wir müssen das aber vor Ort prüfen und der Techniker soll dann bei unserem 3-rd Level anrufen, wenn er bei Dir vor Ort ist. Die Kollegen finden aktuell keinen Anhaltspunkt, warum IPv6-Seiten bei Dir nicht erreichbar sind.

Ich habe einen neuen Auftrag eingestellt und noch einmal vermerkt, dass sich der Techniker zwingend dann mit der Fachabteilung bei uns in Verbindung setzen soll. Halte mich bitte auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

soeben war der Techniker endlich da. Ich muss an dieser Stelle sagen, dass es sowohl gestern als auch bereits bei den Malen davor passiert ist, dass der Techniker einfach nicht erschienen ist, da der Auftrag entweder nicht an Cable Way Süd übermittelt wurde oder der Techniker unentschuldigt zum besprochenen Termin nicht aufgetaucht ist.

Hier das Ergebnis:

Ich habe den Vorfall genau beschrieben und nun waren zwei verschiedene Techniker hier. Der erste wusste weder was ein tracert, IPv6 noch der third level von Euch ist. Die Technikerin heute hat zumindest telefoniert, dann einen Tracert gemacht, bei dem das selbe Ergebnis, wirklich das identische rauskam, wie bei den Dokumenten und Bildern, die ich bereits gepostet und geschickt habe. Jetzt wurde das ganze an irgendeine andere Fachabteilung geschickt mit der Bitte um Klärung. Leider wurde ich nicht darauf hingewiesen, wie lange das dauert, wie die Rückmeldung abläuft oder irgendetwas weiteres.

Das Problem besteht weiterhin.

In der Zusammenfassung:

Es wurde seit letztem Sommer (Juni/Juli) alles im Haus getauscht. Verstärker, alle Kabel, neue Telefone und inzwischen das vierte Modem. Von Hiltron, über ein KD Modem, dann Fritzbox 6490 und nun TG3422DE. Alle haben das gleiche Problem.

Öffentliche IPV4 gebucht, immer noch das gleiche Problem. IPv4 super, ipv6 nicht existent.

Das Problem besteht über LAN aber noch viel schlimmer über mobile Endgeräte. Es wurden 15 Endgeräte alle Hersteller getestet, von Note 9 über iPhone Modelle, Tablets. Alle haben das gleiche Problem. Apps wie Whatsapp, Mailclienten, Playstore, EbayKleinanzeigen erfahren alle einen timeout und können keine Verbindung herstellen. Mails synchronisieren nicht, Bilder laden nicht etc. Nimmt man besagte Endgeräte in einen anderen Vodafone Haushalt, der auch eine öffentliche IPV4 gebucht hat, funktionieren besagte Endgeräte einwandfrei.

IPV6 weder über LAN noch über mobile Endgeräte erreichbar.

Geschwindigkeit und Pegelwerte am Verstärker/Modem passen hervorragend. Mehrfach eingepegelt worden.

Auf 1GB Geschwindigkeit umgestellt, und dadurch Besserung erhofft, aber wieder nur Probleme. Seit Juini war das sicher der 12 Techniker Termin, wovon mehr sicher 3 mal niemand kam, obwohl ein Termin vereinbart wurde.

Wie man an den Tracerts sehen kann muss das Problem bei irgendeinem CMTS Server auf dem Weg hierher legen, dass da etwas nicht richtig geroutet ist. 

Bitte gebt das endlich an die richtige Stelle weiter, dass hier nach 4 Monaten eine Lösung gefunden wird. 

Ich bin immer unter der Nummer *** erreichbar und bitte Euch dahingehend dringend um Hilfe.

Eggeling

Community-Team: Handynummer entfernt

IPV6 Fehler.JPGIPV6 Fehler2.JPGIPV6 Fehler3.JPGTracert1.JPGTracert2.JPG

Claudia

Hallo FamilieEggeling,

die Technikerin hat beim Third Level ein Ticket eröffnen lassen, die Kollegen sind aktuell dabei, das Ganze zu prüfen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!