Frage
Antwort
Lösung
am 26.01.2019 17:24
Ich habe das Problem mit dem 500 Mbit/s Kabelanschluß. Im Anhang habe ich mal mein Protokol vom Dezember 2018 angehängt. Das sollte alles aussagen. Bitte um Auskunft ob 500 Mbit/s überhaupt möglich ist. Ich habe das jetzt ein Jahr und es ist immer noch nicht besser geworden obwohl meine Störungsdiket als erledigt gekennzeichnet wurde.
Besten Dank
gula_de
am 29.01.2019 09:43
Hallo gula_de,
gerne schau ich mir die Leitung mal an.
Schickst Du mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.
Melde Dich dann bitte nochmal, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 29.01.2019 19:43
Habe meine DAten gerdae gesendet.
LG - Günter
am 31.01.2019 09:04
Hallo gula_de,
einige Modemwerte sind so nicht sauber .
Gerne möchte ich Dir einen Techniker schicken, damit er die Leitung korrigiert.
Schick mir bitte dann noch eine Rufnummer, damit der Kollege Dich anrufen kann.
Liebe Grüße
Moni
am 31.01.2019 11:22 - zuletzt bearbeitet am 01.02.2019 18:46 von Jens
am 01.02.2019 20:33
Hallo gula_de,
die Signalwerte sind aktuell wieder im Normbereich. Misst Du die Leitung per Gigabit-LAN und Powermode der Homebox?
Gruß
Jens
am 02.02.2019 09:13
Nein,
ich messe direkt am Router über einen Gigabit-Port.
Seit wann sind die Werte in Ordnung. Ich schaue mir meine aktuelle Messung an und melde mich wieder.
Gruß - GL
04.02.2019 16:49 - bearbeitet 04.02.2019 17:05
am 05.02.2019 10:56
Hallo gula_de,
die Übersicht schaut gut aus. Die Geschwindigkeit wird auch erreicht.
Gruß
Jens
am 05.02.2019 18:11
Hallo Jens,
ich habe die Messpunkte in Gruppen zusammengefasst.
größer 400 mbit/s: 31 16.6%
300-400 mbit/s: 92 49.2%
200-300 mbit/s: 36 19.3%
100-200 mbit/s: 18 9.6%
kleiner 100 mbit/s: 10 5.3%
Wenn ich mir die Verteilung ansehe, sieht man das nur 16% = 31 Messpinte über 400 mbit/s erreicht werden.
Insgesamt wurden 197 Messpunkte gezogen.
So bin ich im keinen Fall mit der Geschwindigkeit zufrieden. ich zahle ja Geld, und das nicht zu wenig dafür.
Gruß Günter