Frage
Antwort
Lösung
am 30.05.2018 13:19
Hallo,
nach mehrfachen Anrufen bei Vodafone, wende ich mich jetzt mal an die Community, da ich nicht länger warten kann.
Vorgestern, dem 28.5.18, war ein in unserem Wohngebiet für ca. 30 min ein Stromausfall. Als der Strom wieder da war entstand die Störung, dass ich keine IPv4 Webseiten und Dienste mehr nutzen konnte. Damit ist der Nutzen des Internets meiner Meinung nach nicht gewährleistet. Ich erreiche ja nichtmal diese Internetseite, nur eben mit Hilfe meines mobilen Internets. Ich habe schon mehrfach versucht den Router neuzustarten, habe ihn in die Werkseinstellungen zurückgesetzt und trotzdem funktioniert nichts. In einem anderen Forenbeitrag mit selbigen Problem habe ich gelesen, dass das Problem durch ein Firmwareupdate des Routers durch den Vodafone-Service behoben wurde. Mir wurde aber gesagt, dass sich der Router dieses immer aktuell zieht. Übrigens der Router ist ein CH7466CE.
Nun ist die Frage: Was tun?
Da der Service ja auf seine 48 Stundenfrist zur Bearbeitung behaart, morgen aber ein Feiertag und somit wahrscheinlich viele Mitarbeiter ein verlängertes Wochenende haben werden, wird meine Störung sicherlich erst Montags bearbeitet. Das ist für mich aber ein absolutes NO GO, weil ich nächste Woche eine Prüfung schreibe und mein Lernmaterial online von einer IPv4 Seite zur Verfügung gestellt wird!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.05.2018 08:34
Du hast aber schon mitbekommen, dass das hier ein moderiertes Kunden-helfen-Kunden-Forum ist - d.h. die meisten Leute hier nur Kunden sind, die dir bei technischen Problemen kaum weiterhelfen können...
Außerdem:
Wie kommst du auf die Idee, dass du eine 48-h-Entstörfrist hättest? Bei Privatkundentarifen wird keine solche Entstörfrist vereinbart - hier gilt lediglich die mittlere jährliche Verfügbarkeit von 98,5%, d.h. rund 5,5 Tage Ausfall im Jahr stellen noch keinen Mangel an der Leitung dar...
Und wie du darauf kommst, dass alle Techniker morgen einen Brückentag nehmen, weiß ich auch nicht - in der Regel wird das nämlich seitens der Geschäftsführung so nicht erlaubt - alleine schon aus dem Grund, dass es auch Geschäftskunden gibt, die vertraglich vereinbart kürzere Entstörfristen haben, d.h. auch am Freitag bis Sonntag entsprechende Techniker vorgehalten werden müssen.
am 30.05.2018 13:29
Nun, wenn derart hellseherische Fähigkeiten (wie hier
@timeisenbuerger@ schrieb:
(...) morgen aber ein Feiertag und somit wahrscheinlich viele Mitarbeiter ein verlängertes Wochenende haben werden, wird meine Störung sicherlich erst Montags bearbeitet.
beschrieben) vorhanden sind, dürfte die Prüfung doch kein größeres Problem darstellen, oder?
Wie wäre es denn, für diesen "Notfall" einfach das Handy als Modem zu verwenden und auf die Seite mit dem Lernmaterial zuzugreifen? Oder einen netten Mitmenschen zu fragen, ob der-/diejenige für den Fall der Fälle das Lernmaterial herunterladen und zur Verfügung stellen kann?
Also falls das Hellsehen oben zutrifft.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 30.05.2018 13:36
am 30.05.2018 13:45
Leider kann ich nicht Hellsehen, aber Vermutungen aufstellen darf man wohl doch...
Dagegen ist nichts zu sagen, auch wenn ich Prophylaxe-Panik und das Posten derselben im Internet für den am wenigsten sinnvollen Weg halte. Allerdings ist
(...) wird meine Störung sicherlich erst Montags bearbeitet.
ja keine Vermutung mehr, sondern eine klare faktische Aussage, wenn auch basierend auf aus der Prophylaxepanik geborenen Annahmen.
Was die Zeitfenster angeht: Auch die Modertatoren hier im Forum schieben keine 24/7-Schichten und haben durchaus noch andere Aufgaben, die sie wahrnehmen müssen. Ob hier also so viel schneller geholfen werden kann, läßt sich nur schwer abschätzen.
Und richtig, mögliche Ausweich-Lösungen ändern nichts daran, daß aktuell eine Störung vorliegt. Aber sie helfen dabei, im Fall des Falles einen Plan B zu haben, mit dem man sich helfen und die Auswirkungen der Störung reduzieren/minimieren kann.
Sie fahren ja vermutlich z.B. auch nicht auf der Autobahn, hören im Radio von einem Stau genau auf Ihrer Route, denken sich "Oh nein, welch' Ärgernis, da komme ich ja nicht pünktlich an.", stellen sich etwas später brav hinten im Stau an und posten dann "So ein Mist, ich stehe im Stau." im Internet, sondern schauen sich vorher noch schnell nach einer Alternative um, wie Sie den Stau umgehen/vermeiden können.
Also denke/hoffe ich mal. 😉
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 30.05.2018 14:23
am 30.05.2018 15:24
am 30.05.2018 20:37
Da der Beitrag vom Ersteller hier falsch eingestellt wurde, verschiebe ich diesen aus "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL".
am 31.05.2018 08:34
Du hast aber schon mitbekommen, dass das hier ein moderiertes Kunden-helfen-Kunden-Forum ist - d.h. die meisten Leute hier nur Kunden sind, die dir bei technischen Problemen kaum weiterhelfen können...
Außerdem:
Wie kommst du auf die Idee, dass du eine 48-h-Entstörfrist hättest? Bei Privatkundentarifen wird keine solche Entstörfrist vereinbart - hier gilt lediglich die mittlere jährliche Verfügbarkeit von 98,5%, d.h. rund 5,5 Tage Ausfall im Jahr stellen noch keinen Mangel an der Leitung dar...
Und wie du darauf kommst, dass alle Techniker morgen einen Brückentag nehmen, weiß ich auch nicht - in der Regel wird das nämlich seitens der Geschäftsführung so nicht erlaubt - alleine schon aus dem Grund, dass es auch Geschäftskunden gibt, die vertraglich vereinbart kürzere Entstörfristen haben, d.h. auch am Freitag bis Sonntag entsprechende Techniker vorgehalten werden müssen.
am 31.05.2018 14:24
Hallo timeisenbuerger,
hast Du die Antwort von reneromann als Lösung markiert? Falls ja, ist Dein Anliegen erledigt? Wie sieht es aktuell aus?
Viele Grüße
Sebastian
am 31.05.2018 14:42