Horizon Box Installation startet permanent neu
Nicht anwendbar
Ich habe die Horizon Box jetzt seit gut 2 Jahren problemlos in Betrieb. Jetzt hat sie gestern Abend ohne Vorwarnung neu gestartet, ist zur Neuinstallation gegangen und lädt von dort aus immer wieder neu, ohne eine Installation zu starten.

Schalte ich die Box aus und wieder an, erscheint erst das Willkommen-Bild, dann steht auf dem Display der Box "Installation" auf dem TV Bild soll ich dann die Sprache auswählen. Alles so, wie bei einer Erstinstallation. Egal ob ich jetzt die Sprache auswähle und mit Ok bestätige oder nicht, die Box startet nach kurzer Zeit neu und geht wieder zum Installations-Punkt wie zuvor.

Ich habe einen Hard-Reset versucht - Box ausschalten, kurz warten, beim Einschalten den Powerknopf gedrückt halten, bis zum zweiten Willkommen-Bild. Danach scannt die Box für eine Weile. Nach Abschluss will sie wieder installieren und der Prozess geht wieder von vorne los.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten die Box ans Laufen zu kriegen, oder hat sie sich bereits ins Nirvana verabschiedet. Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym25337
Digitalisierer
Digitalisierer
Hey, wendet euch mal bitte direkt an die oben schon genannten Kanäle. Das Problem ist uns bekannt. Die Horizonboxen müssen ausgetauscht werden. Lg Patrick

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo Neelix22,

ich denke, deine Horizon hat sich ins elektronische Nirvana verabschiedet. Am Besten den Kundenservice informieren und tauschen lassen.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Am besten den Chat nutzen.

Reiter Chat&E-Mail anklicken, Ubo wegklicken und warten bis ein Mitarbeiter frei wird.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Neelix22, es besteht noch die Möglichkeit die Box auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen. Das hat nichts mit deinem Hard-Reset wie du ihn oben beschreibst zu tun. Die Box setzt sich zurück und muss dann wieder neu eingerichtet werden. Dabei werden Mögliche Fehler behoben. Du wirst gefragt ob du deine Einstellungen und Aufnahmen behalten möchtest, das kannst du mit ja beantworten. Zum Schluss wirst du gefragt ob du die Box wirklich zurücksetzen möchtest, das auch mit ja beantworten.

Solltest du die Box auch als Internetzugang und fürs Telefon benutzen, dann lass dir von UM eine Connect Box schicken. Das ist besser als 3 in 1. Die bekommst du kostenlos, nur für das Porto zahlst du 9,99 €. Ein Tipp am Rande.

Wenn die Box nach dem zurück setzen immer noch Mucken macht, dann bleibt dir nur noch der Tipp von Haegar2609.
Nicht anwendbar
Schon einmal vielen Dank für die Hilfe. Hab vergessen zu erwähnen: Horizon Go am Tablet funktioniert einwandfrei. Daher scheint es wirklich die Hardware der Box zu sein. Vielen Dank Haegar für deine Hilfe.

@Gonzo: Ich komme nicht ins Menu, kann also gar nicht zum Punkt: Einstellungen, etc auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Oder gibt es dafür auch eine Tastenkombination während des Starts?

Liebe Grüße aus Rheinberg

Neelix

Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Von einer Tastenkombination ist mir nichts bekannt. Dann bleibt dir nur der Chat.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hey Neelix22,

wenn die neue Horizon kommt, musst du leider wieder alles neu einrichten. Aber die HB der neueren Generation sind meines Wissens etwas zuverlässiger als die alten, sollte deine nun defekte eine ältere sein.

Nicht anwendbar
Das neu einrichten wäre ja nicht das Problem, geht ja relativ schnell. Aber es ist halt sehr schwer bei Unitymedia überhaupt jemanden zu erreichen: Das Online-Kontaktformular funktioniert nicht, der Störungshelfer funktioniert nicht, auf Facebook werden Mails nicht gelesen bzw beantwortet.

Ist schon ein wenig frustrierend, wenn man gerade erst 9 komplette Tage kein Internet und Telefon hatte (zusammen mit über 2.500 Unity-Kunden im Raum Rheinberg, wegen Glasfaserproblemen), dann raucht die Horizonbox ab und auf Anfragen auf unterschiedlichsten Wegen reagiert kein Mensch. Eigentlich sehr schade, weil ich bisher von Unitymedia einen besseren Service gewohnt war.

Torsten
SuperUser
SuperUser
Auf Mails wirst du von Facebook-Team keine Rückmeldung erhalten. Das Team der UnitymediaHilfe bei Facebook und Twitter kann nur auf private Nachrichten reagieren. Diese sollten direkt alle Kundendaten (KD-Nr., Name, Anschrift und Geburtsdatum des Anschlussinhabers) sowie die Fehlerbeschreibung enthalten. Antworten erhälst du innerhalb der Servicezeiten, also Mo bis Fr von 8 bis 22 Uhr, Sa & So von 9:30 bis 18:30 Uhr. Es handelt sich um das gleiche Team, das auch den Chat (zu den gleichen Zeiten) betreut.

Emails werden nach meiner Kenntnis nur von den Mitarbeitern der externen Callcenter bearbeitet und auch nur in Zeiten mit geringem Callaufkommen. Darum kann das leider länger dauern.
Nicht anwendbar
Die Facebook-Mail ging ja als PN inkl. Kd Nr., Name, Anschrift, Geb. Datum, Fehlerbeschreibung.  Meine PN ist aber bis jetzt noch nicht einmal gelesen worden. Naja, ich übe mich halt in Geduld 🙂 Trotzdem - Vielen Dank Torsten für die Info.