Frage
Antwort
Lösung
18.09.2023 21:28 - bearbeitet 18.09.2023 21:38
Hallo
Habe die letzten Monate öfter DNS Störungen, es ist auch schon versucht worden alternative DNS Server zu verwenden, das hielt aber alles nicht lange.
Habe die Fritzbox 6591 Cable mit der 7.57 Firmware.
Zuletzt hatte die Voadfone Box Arris TG344DE dran , damit es erst mal läuft. auch diese musste mal neu gestartet werden, aber seltener als die eigene Fritzbox, weiß nicht ob die Vodafonebox Kanäle auf Kosten des Downloads weg schaltet und sie deswegen länger am laufen ist.
Die nicht korrigierbaren Fehler sind jetzt wieder weniger als vor 1 Std, waren aber auch schon deutlich höher.
Neu Installation usw half nur kurz, jetzt gerade läuft es auch wieder.
Das ganze nervt natürlich, weil die Box nicht selber sich neu synchronisiert und das Internet usw einfach tot bleibt bis man es evt selber neu startet.
Die Vodafonebox ist auf dauer keine Alternative, da ich die FritzFon Telefone benutze und 3 IP Kameras habe.
Also es fängt damit an, das das Internet immer langsamer wird, das Bild wird deutlich schlechter bis Filme zb Netflix einfrieren und gezeigt wird das kein Internet da ist.
Habe aktuell keine Lösungsansätze.
18.09.2023 21:40 - bearbeitet 18.09.2023 21:42
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung und im Übrigen wären die auch nicht für dein DNS Problem verantwortlich.
Da du ja schon alternative DNS-Server ausprobiert hattest, kann man dir dann so nicht viel weiterhelfen. Ich hatte mit meiner 6660 ein ähnliches DNS Problem, die Box ist immer eingefroren, AVM hat mir die Box ausgetauscht, seither ist Ruhe.
Gruß Kurt
am 18.09.2023 21:51
ok, danke erst mal.
18.09.2023 21:53 - bearbeitet 18.09.2023 21:55
So wie du es beschreibst, gehe ich bei deiner Box von dem gleichen Problem aus, das ich auch hatte. Nach einem Neustart lief es immer einige Zeit, bis die Box dann wieder eingefroren ist und ich sie dann neu starten musste.
Gruß Kurt