Frage
Antwort
Lösung
am 16.05.2018 23:18
Hallo,
Ich bin wieder mal stinksauer ich hatte seit Oktober letztzen Jahres , zur Primetime immer mit einem hohem schwankenden Ping zu kämpfen. 100-240.
Da ich das Internet sehr häufig zum Spielen benutze ist dies kaum noch möglich.
Soweit so kurz.
Nach unzähligen Telefonaten bei dem ich immer nur vertröstet wurde ,traute sich endlich einer mir zu sagen ich hätte auslastungsstörrungen und da kann man bis März nichts machen. Es gingen die Monate ins Land es wurde März. Und nun etwas später mitte Mai habe ich wieder seit 2 Wochen einen hohen Ping STreams laden sehr langsam etc etc ,wann ist dewr nächste Ausbau soll ich wieder 5!!! Monate warten.WIe sie merken bin ich mittlerweile ziemlich entnervt ,weil ich das Internet nicht dafür nutzen kann ,für was ich es möchte nicht nötig darauf hinzuweisen das trotz meiner bitte um eine Statusupdate ich nie wieder was von dem Servicemitarbeiter bzw Support gehört habe,heute habe ich wieder mal Spaßeshalber angerufen und ups siehe da mein Ticket ist noch offen aber zahlen darf ich wieder seit märz als ob alles Funktioniert ich bitte um eine schnelle Problemlösung ,denn diesmal habe ich keine 5 Monate die Muße zu warten mfg
Ach Ja ich wohne in Berlin
am 17.05.2018 09:58
am 17.05.2018 23:16
am 19.05.2018 10:20
Kümmern sich hier überhaupt moderatoren hier drum `?
am 20.05.2018 12:43
Hallo Ragegott,
bei einem erhöhten Beitragsaufkommen wie aktuell, kann es leider mitunter ein bisschen länger dauern mit dem Antworten. Ein mehrfaches Einstellen von Beiträgen zum gleichen Thema ist da nicht gerade förderlich. Deinen noch offenen Zweitbeitrag schließe ich daher, da es sich um das gleiche Anliegen handelt.
Bei den beiden Pingplotter-Mitschnitten kann ich keinen Highping entdecken, das Intervall ist auch sehr gering eingestellt, verwende bitte 2,5 Sekunden oder den vorgegebenen Standard. Da wäre eher der Packetloss interessant. Dieser tritt ja bereits am ersten Hop auf, hast Du die Messungen über LAN am Modem durchgeführt? Hast Du verschiedene Kabel getestet und waren andere Dienste zu der Zeit geschlossen? Wie sieht es mit der Downloadgeschwindigkeit am Abed aus?
Viele Grüße,
Claudia
am 20.05.2018 18:52
Hallo erstmal danke für die Antwort ,
Ja die Messungen fanden auch nicht am Abend statt ich kann gerne wie gewünscht mal einen mitschnitt des Abend schicken wenn ich probiere z.b Rainbow SIx Siege zu spielen da hüpft der Ping förmlich von 40-200 quasi im sekundentakt dies lässt sich bei jedem anderem Online Spiel reproduzieren auch beim netflix schauen buffert der stream lange wird unscharf etc stoppt manchmal . Der Download ist soweit in Ordnung ich vermute für meine Probleme ist wie von Telefonservice bereits bestätigt die hohe Auslastung Schuld . Ich habe es an mehreren Lan Kabeln getestet habe von euch eine neue Fritzbox bekommen habe sogar die Kabelanschluß erneuern lassen selbige Kabel auch ausgetauscht. Nur werde ich andauernd vertröstet was die AUsbauarbeiten angehen ich bin halt nicht bereit 7 Moantige Probleme bis Ende August fortführen zu lassen da mir bereits schonmal versichert wurde Ende März sei alles vorbei wer garantiert mir nun das mir im August keiner sagt ups das dauert bis Dezember etc
am 20.05.2018 19:11
So hier mal eine kleine exklusive Auswahl von verschiedenen tagen und Uhrzeiten
am 20.05.2018 19:27
21.05.2018 21:25 - bearbeitet 21.05.2018 21:29
Also eure Kommunikation ist wirklich bescheiden, auf meine 2-3 Email habe ich auch auch Tage danach keine Resonanz erhalten, geschweige denn einen Rückruf durch den Kundendienst. Wie so oft versprochen, mittlerweile möchte ich langsam wirklich nicht mehr bei euch bleiben man wird andauernd zum warten verdammt und vertröstet und passieren tut de Nada.
Ich möchte mittlerweile, das sie dem Beschwerdemanagment meinen Wunsch auf Sonderkündigung übermittlen aufgrund von über 7 Monaten bestehenden Auslastungsproblemen von denen ich nicht länger gewillt bin diese weiter zu tragen.
am 22.05.2018 10:18
Der´Tread kann geschlossen werden wurde heute angerufen das meine Sonderkündigung akzeptiert wird hallo Telekomm tschüß Vodafone