Frage
Antwort
Lösung
am 04.02.2017 22:14
Hallo VF-Team,
Ich habe nun schon seit Anfang Oktober viele Probleme mit meiner 50k VDSL Leitung. Es fing an, dass die Down- und Uploadrate unter das angegeben Vertragsminimum gesunken ist. Durch Suchen hat sich ergeben, dass es seitens Vodafone eine Überlastung vorliege, diese sollten bis Ende Dezember/Anfang Januar gelöst sein.
Seit Anfang Januar hat sich nun das Problem des extrem schlechten Internets teilweise verbessert. Die Downloadrate ist teilweise geringer als normal, aber noch in Ordnung in meiner Sicht. Das Problem des hohen Pings hat sich aber nicht verbessert. Dieser schwankt ab Punkt 20 Uhr auf bis zu 160ms hoch, was aber an den Wochenenden schon 18 Uhr sein kann.
Nun wollte ich wissen, ob und wann diese Probleme irgendwann behoben werden, da andere Anbieter diese Problem nicht aufzeigen...
Im Anhang habe ich ein paar Speedchecks gemacht. (Wohnort: Berlin)
mit freundlichen Grüßen
Brookite
am 04.02.2017 22:36
am 09.02.2017 10:23
Hallo Brookite,
entschuldige die späte Rückmeldung.
Ich bin allerdings gerade nicht ganz sicher, was genau für einen Vertrag Du hast. Gepostet hast Du in der Kategorie Internet, Telefon & TV über Kabel. Du schreibst aber von einen VDSL Anschluss. Welche Technologie wird genutzt?
Viele Grüße
Lars
am 09.02.2017 19:32
Hallo Lars,
ja das stimmt, ich habe die Option irgendwie übersehen, sorry.
Es handelt sich um einen VDSL 50.000 Anschluss.
am 10.02.2017 10:22
Hallo Brookite,
ich gebe den Beitrag dann mal an die DSL Kollegen. Sie melden sich dann hier im Beitrag bei Dir.
Viele Grüße
Lars
am 15.02.2017 17:09
Hallo Brookite,
sorry für die späte Antwort.
Schick mir mal die zugehörige Kundennummer per PN, dannn schau ich mal, wann ausgebaut wird.
VG,
Andre
am 15.02.2017 18:18
Hey,
super, ich habe meine Kundennummer dir per PN geschickt.
Danke im Vorraus.
am 26.02.2017 16:06
Hallöchen.
Ich habe genau das gleiche Problem, komme aus etwa der gleichen Region.
Könnte ich Ihnen ebenfalls eine PN mit meiner Kundennummer schicken und wie sagen mir wann ausgebaut wird?
Liebe Grüße
Danny
am 28.02.2017 21:00
nein es wird nicht besser und vodafone wird dich nur permanent vertrösten das juckt die net solange du zahlst mein vertrag lauft in 3 monaten aus da kündige ich und geh wahrscheins zur telekom da diese leitungen angemietet werden von vodafone und die zu wenig leistung kaufen ich sehs in meinem freundeskreis alle nicht bei vodafone oder untergruppen und KEINE PROBLEME bin froh wenn ich hier bald weg bin drecks verein .anfang 2016 das problem für 2 monate gehabt dann gings weg seit 5 monaten hab ich wieder das problem troz techniker und mehrmaligem anruf es gab ab und an mal ausnahmen an denen ich guten ping zu den stoßzeiten hatte aber das waren einzelne tage geh einfach weg von vodafone anderes lernen die es net wenn die ihre kunden verlieren
am 08.03.2017 12:28
Hallo Symatix,
bitte sieh Dir mal diesen Thread hier an: KLICK
Falls Du schon ein Störungsticket hast aufnehmen lassen und Dir kein Ausbautermin genannt werden konnte, sende mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deinem Kundenkennwort, sowie einer Mobilfunknummer unter der Du erreichbar bist.
Gruß,
Jens (Moderator)