Hoher Ping in den Stoßzeiten seit nun mehreren Monaten.
Brookite
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo VF-Team,

 

Ich habe nun schon seit Anfang Oktober viele Probleme mit meiner 50k VDSL Leitung. Es fing an, dass die Down- und Uploadrate unter das angegeben Vertragsminimum gesunken ist. Durch Suchen hat sich ergeben, dass es seitens Vodafone eine Überlastung vorliege, diese sollten bis Ende Dezember/Anfang Januar gelöst sein.

 

Seit Anfang Januar hat sich nun das Problem des extrem schlechten Internets teilweise verbessert. Die Downloadrate ist teilweise geringer als normal, aber noch in Ordnung in meiner Sicht. Das Problem des hohen Pings hat sich aber nicht verbessert. Dieser schwankt ab Punkt 20 Uhr auf bis zu 160ms hoch, was aber an den Wochenenden schon 18 Uhr sein kann. 

 

Nun wollte ich wissen, ob und wann diese Probleme irgendwann behoben werden, da andere Anbieter diese Problem nicht aufzeigen...

 

Im Anhang habe ich ein paar Speedchecks gemacht. (Wohnort: Berlin)

 

 

mit freundlichen Grüßen 

Brookite

 

 

9 Antworten 9
Master-DAU
Daten-Fan
Daten-Fan
Andere Anbieter haben diese Probleme nicht? Woher willst du das wissen? Jeder Gottverdamter Anbieter benutzt die TCOM Leitungen. Wenn VF Störung hat hat jeder der an dem Hauptverteiler angeschlossen ist eine Störung. Da unserer Statt die Telekom finanziert und die Techniker lieber andere Dinge machen als ihre Arbeit, ist es kein Wunder dass nichts geht.
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Brookite,

 

entschuldige die späte Rückmeldung.

 

Ich bin allerdings gerade nicht ganz sicher, was genau für einen Vertrag Du hast. Gepostet hast Du in der Kategorie Internet, Telefon & TV über Kabel. Du schreibst aber von einen VDSL Anschluss. Welche Technologie wird genutzt?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Lars,

 

ja das stimmt, ich habe die Option irgendwie übersehen, sorry.

 

Es handelt sich um einen VDSL 50.000 Anschluss.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Brookite,

 

ich gebe den Beitrag dann mal an die DSL Kollegen. Sie melden sich dann hier im Beitrag bei Dir.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Brookite,

sorry für die späte Antwort.

Schick mir mal die zugehörige Kundennummer per PN, dannn schau ich mal, wann ausgebaut wird.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey,

 

super, ich habe meine Kundennummer dir per PN geschickt.

 

Danke im Vorraus.

Hallöchen.

 

Ich habe genau das gleiche Problem, komme aus etwa der gleichen Region.
Könnte ich Ihnen ebenfalls eine PN mit meiner Kundennummer schicken und wie sagen mir wann ausgebaut wird?

 

Liebe Grüße

Danny

Waker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

nein es wird nicht besser und vodafone wird dich nur permanent vertrösten das juckt die net solange du zahlst  mein vertrag lauft in 3 monaten aus da kündige ich und geh wahrscheins zur telekom da diese leitungen angemietet werden von vodafone und die zu wenig leistung kaufen ich sehs in meinem freundeskreis alle nicht bei vodafone oder untergruppen und KEINE PROBLEME bin froh wenn ich hier bald weg bin drecks verein .anfang 2016 das problem für 2 monate gehabt dann gings weg seit 5 monaten hab ich wieder das problem troz techniker und mehrmaligem anruf  es gab ab und an mal ausnahmen an denen ich guten ping zu den stoßzeiten hatte aber das waren einzelne tage geh einfach weg von vodafone anderes lernen die es net wenn die ihre kunden verlieren

Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Symatix,

 

bitte sieh Dir mal diesen Thread hier an: KLICK 

 

 

Falls Du schon ein Störungsticket hast aufnehmen lassen und Dir kein Ausbautermin genannt werden konnte, sende mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deinem Kundenkennwort, sowie einer Mobilfunknummer unter der Du erreichbar bist.

 

Gruß,

Jens (Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!