Hoher Ping Kiel
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

habe seit etwa 2 Monaten in den Abendstunden massive Pingprobleme von 100ms bis 1000ms bis disconnects, das an Onlinespielen nicht mehr zu denken ist. Down und Upload ist im Rahmen bei 100mbit Leitung IPv4 bridget Modus alles per Kabel Gbit lan verbunden. Ticket habe ich gestern eröffnet und wurde gleich am nächsten morgen geschlossen, mit dem Hinweis, Leitung sei OK und ich ich solle die Kabel prüfen.

Die Kommunikation seitens Vodafone ist einfach nur unterirdisch, komme mir als Kunden hier etwas verar.... vor.

Wann wird das behoben sein?

Vertrag auf DSL umstellen?

Mit sofortiger Wirkung kündigen?

Weitere Gespräche mit der Hotline (Computer) möchte ich mir nicht weiter antun, Router Neustarten und Kabel prüfen, lassen wir mal aus am besten, das war das erste was ich gemacht habe.

Ich hätte gerne mal ein Paar Fakten, das ich mich darauf einstellen kann.

Gruß

Paiwman

18 Antworten 18
Gelöschter User
Nicht anwendbar

https://www.nperf.com/r/3196513988418033-3F3WolBF

Da ist der Paketverlust nicht sichtbar, Ping geht im Minutentakt auf bis zu 4k.

Außerordentliche Kündigung ist raus, das ist so nicht weiter zumutbar.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PaiwmanNeu,

der Ausbau wurde im Mai abgeschlossen, aktuell sind die Signalwerte nicht in Ordnung. Kann Dich der Techniker unter der Nummer, die auf 521 endet, erreichen? Du kannst dann mit ihm direkt einen Termin vor Ort vereinbaren.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Zwei Häuser weiter ist genau das gleiche. Ich bin durch mit dem Thema.

Der nächste Techniker bei mir ist von der Telekom.

Jens
Moderator:in

Hallo PaiwmanNeu,

teilst Du Deine Leitung mit dem zwei Häuser weiter?

Wenn das Signal bei Dir am Anschluss nicht okay ist, wie soll es dann besser werden?
Im Haus selbst sieht das Signal gut aus.

Dabei geht es nicht um eine Auslastung der Leitung.

Gruß

Jens

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

ich bin der einzige Benutzer meines Vertrags. Meine Eltern 2 Häuser weiter haben einen eigenen Vertrag, falls Du das meinst, und auch disconnects usw Breitbandtest der Bundesnetzagentur werde ich die Tage da mal machen, wird ähnlich wie bei mir sein, mit dem Ergebniss, das kein Kriterium eingehalten wird. Am Tag ist der download gut, und der Ping im Rahmen. Ab 20Uhr geht die Show dann los. 

Von mir aus soll der Techniker sich melden, sollte sich das Problem innerhalb 2 Wochen beheben lassen OK, ansonsten bin ich raus. Zur Not mit Verbraucherschutz und Rechtsbeistand. Ich habe bessere dinge in meiner Freizeit zu tun als Kabel zu prüfen, die Leitung zu Checken, mich vom Tel. Support verkackeiern zu lassen, und dafür zu bezahlen.

Gruß

Paiwman

Jens

Hi Paiwman,

danke Dir für den Zuspruch zum Technikerauftrag. Ich habe einen für Dich beauftragt.

Melde Dich dann einfach danach nochmal hier, was dabei herausgekommen ist.

Zusammen finden wir hier schon eine Lösung. 🙂

Gruß

Jens

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

der Techniker war da und  hat die Dose gewechselt. Geändert oder verbessert hat sich allerdings nichts.

Nach 20 Uhr ist die Leitung nicht zu gebrauchen.

https://www.nperf.com/r/3197577265174876-R1xjZhba

Die Breitbandmessung Desktop app zeigt sogar nur 16mbit an.

Die Pingsprünge kommen noch dazu.

Gruß

Paiwman

Jens

Hallo PaiwmanNeu,

aber die Signalwerte am Modem sind nun sauber und tragen nicht zu einer anderen Beeinträchtigung bei. 🙂

Zusätzlich habe ich einen Auftrag zur Auslastung aufgenommen. Info folgt per E-Mail.

Gruß

Jens

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

was soll das bringen?  Die Leitung ist totaler Müll.

https://www.nperf.com/r/3197923698121620-FyeVCg03

Gruß

Paiwman