Frage
Antwort
Lösung
am 11.06.2019 16:57 - zuletzt bearbeitet am 11.06.2019 17:00 von WolfgangF
Hi alle,
wir hatten vor kurzem eine Störung unseres Anschlusses (keine Internetverbindung über Kabel mehr möglich) und ein Techniker musste kommen und hat zum einen Einstellungen bei uns am Verstärker im Keller vorgenommen und zum anderen unsere Fritzbox 7490 gegen eine neue ausgetauscht.
Nun haben wir zwar wieder Internet aber leider mit hohen Paketverlusten und nicht in der Zugesagten Geschwindigkeit.
Hier die Messungen von Pingplotter:
Und hier die Messung von Breitbandmessung.de:
Über Feedback dazu was man hier machen kann wäre ich sehr dankbar.
Edit: Thread in passendes Board verschoben. DSL-->Kabel
am 12.06.2019 04:17
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 12.06.2019 11:13
Danke für deine schnelle Reaktion Methusalem, hier der Screenshot:
am 12.06.2019 16:54
Die Modulation deiner Upstreamkanäle sollte eigentlich bei 4xQAM 64 liegen, sieht nach einem Rückwegstörer aus, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, der wird dir genaueres sagen können.
Gruss
Methusalem1
am 12.06.2019 18:02
Alles klar, ich warte ab.
am 13.06.2019 10:05
Hallo Ceyx,
ich schaue mir Deinen Rückweg gern an. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht zuschicken. Schreibe mir hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 17.06.2019 22:01
Hallo Ceyx,
die Upstream hat sich gebessert und es gibt keine Unterbrechungen mehr vom Anschluss.
Kannst Du bitte erneut testen und beim Pingplotter den Intervall auf 2,5 Sekunden setzen?
Gruß
Jens