1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Paketverlust und niedrige Geschwindigkeit
Ceyx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi alle,

 

wir hatten vor kurzem eine Störung unseres Anschlusses (keine Internetverbindung über Kabel mehr möglich) und ein Techniker musste kommen und hat zum einen Einstellungen bei uns am Verstärker im Keller vorgenommen und zum anderen unsere Fritzbox 7490 gegen eine neue ausgetauscht.

 

Nun haben wir zwar wieder Internet aber leider mit hohen Paketverlusten und nicht in der Zugesagten Geschwindigkeit.

 

Hier die Messungen von Pingplotter:

PingplotterPingplotter

Und hier die Messung von Breitbandmessung.de:Breitbandmessung 2019-06-11 165426.png

Über Feedback dazu was man hier machen kann wäre ich sehr dankbar.

 

Edit: Thread in passendes Board verschoben. DSL-->Kabel

 

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ceyx 

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Danke für deine schnelle Reaktion Methusalem, hier der Screenshot:

SignalpegelSignalpegel

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ceyx 

 

Die Modulation deiner Upstreamkanäle sollte eigentlich bei 4xQAM 64 liegen, sieht nach einem Rückwegstörer aus, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, der wird dir genaueres sagen können.

 

Gruss

Methusalem1

Alles klar, ich warte ab.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ceyx,

 

ich schaue mir Deinen Rückweg gern an. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht zuschicken. Schreibe mir hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ceyx,

 

die Upstream hat sich gebessert und es gibt keine Unterbrechungen mehr vom Anschluss.

Kannst Du bitte erneut testen und beim Pingplotter den Intervall auf 2,5 Sekunden setzen?

 

Gruß
Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!