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am 01.02.2020 15:53
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
- Red Internet & Phone 1000 Cable + GigaTV Net Standalone 24M
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
- Vodafone Station (technicolor)
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- Leih-Gerät
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
- "Hoher" Normalping 40-60
- Lag-/Pingspikes bis 300+
- Gefühl von Paketloss
- Streams & Videos buffern oft nach. Sowohl am PC als auch auf TV mit GigaTV
- Reddit, Youtube und andere Apps haben lange Ladezeiten am Handy über WLAN
- Anbei WinMTR von einer längeren Session Path of Exile und einer kleinen Partie League of Legends PoE WinMTR LoL WinMTR
- Anbei außerdem ein Speedtest
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
- LAN, aber auch Probleme via WLAN
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
- Google Chrome
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
- Windows 10 Home 64-Bit
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
- Seit Einzug in die Wohnung. Morgens, mittags, abends. Manchmal stark manchmal geht es einigermaßen.
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
- Techniker war vor Ort und hat eine neue Anschlussbuchse verbaut. Im Keller beim Kabelverteiler was gemacht. Signalwerte waren laut Aussage gut.
Ich habe ein neues SAT-Kabel und Ethernet-Kabel gekauft, hätte ja sein können dass es daran liegt, aber negativ.
Vielleicht ist eine Fritzbox besser? Oder eventuell der Verteiler im Kehler irgendwie fehlerhaft?
Bitte um Rat bzw. Hilfe
Vielen Dank
MfG Tom
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am 14.06.2020 20:28
Hallo Martin,
Verbindung ist jetzt stabil und ohne spikes. Zumindest zeigen mir das die Ingame ping overlays so an. Somit war ich jetzt auch nicht mehr gezwungen pingplotter laufen zu lassen und mal genauer zu messen.
Um das WLAN-Problem kümmer ich mich selber noch darum.
Danke nochmal an alle Beteiligten!
MfG Tom
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am 16.06.2020 12:02
Hey,
super, Danke für das abschließende Feedback 🙂 Dann kommt hier ein Haken ran.
LG
Tobias
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