- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.02.2020 15:53
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
- Red Internet & Phone 1000 Cable + GigaTV Net Standalone 24M
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
- Vodafone Station (technicolor)
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- Leih-Gerät
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
- "Hoher" Normalping 40-60
- Lag-/Pingspikes bis 300+
- Gefühl von Paketloss
- Streams & Videos buffern oft nach. Sowohl am PC als auch auf TV mit GigaTV
- Reddit, Youtube und andere Apps haben lange Ladezeiten am Handy über WLAN
- Anbei WinMTR von einer längeren Session Path of Exile und einer kleinen Partie League of Legends PoE WinMTR LoL WinMTR
- Anbei außerdem ein Speedtest
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
- LAN, aber auch Probleme via WLAN
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
- Google Chrome
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
- Windows 10 Home 64-Bit
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
- Seit Einzug in die Wohnung. Morgens, mittags, abends. Manchmal stark manchmal geht es einigermaßen.
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
- Techniker war vor Ort und hat eine neue Anschlussbuchse verbaut. Im Keller beim Kabelverteiler was gemacht. Signalwerte waren laut Aussage gut.
Ich habe ein neues SAT-Kabel und Ethernet-Kabel gekauft, hätte ja sein können dass es daran liegt, aber negativ.
Vielleicht ist eine Fritzbox besser? Oder eventuell der Verteiler im Kehler irgendwie fehlerhaft?
Bitte um Rat bzw. Hilfe
Vielen Dank
MfG Tom
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.03.2020 12:35
Hallo 100gAufschnitt,
kann es sein, das Dein Kumpel ggf. einen DSL Anschluss nutzt?
Unter dem Namen ist kein Kabel-Vertrag ersichtlich.
Viele Grüße Martin
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.03.2020 14:07
Hallo Martin,
war ein Fehler meinerseits. Mein Kumpel hat vergessen dass der Vertrag nicht auf ihn läuft sondern auf seine jetzige Frau. PM mit richtigen Kundennamen ist raus!
MfG Tom
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.04.2020 20:36
Hi Tom,
es gibt einen Störer in unserem Netz und merkwürdigerweise reagiert Dein Router empfindlicher darauf. Alle anderen Router im Haus nehmen den relativ locker hin. Ich vermute fast, dass Dein Anschluss den Störer erzeugt. Ist es okay, wenn sich das ein Techniker vor Ort anschaut und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?
Zum Schutz unserer Techniker müssen wir wissen, ob Du oder Deine Familie Krankheitssymptome in Bezug auf COVID-19 habt, denn wir wollen ja nicht unnötig mehr Menschen gefährden.
VG Wallace
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.04.2020 10:27
Hallo Wallace,
Zugang für den Techniker ist jederzeit gestattet. Ich kann außerdem versichern dass ich keinerlei Anzeichen von Corona-Symptonen aufzeige, ich bin kerngesund!
Vielen Dank für das Engagement!
MfG Tom
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.04.2020 16:32
Hi 100gAufschnitt,
ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt.
Diese werden Dich anrufen, damit ein genauer Termin abgestimmt wird.
Viele Grüße und bleib Gesund, Martin
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.05.2020 23:31
Hallo,
habe praktisch das selbe Problem und würde gerne wissen ob es sich nach einem besuch vom Techniker etwas verbessert hat ?
hab seit einem Monat von Unitymedia 2play FLY 400 auf Vodafone CableMax 1000 gewechselt.
und praktisch seit Beginn des Wechsels habe ich nie dagewesen lagspikes, zuerst habe ich gedacht das es mit der aktuellen covid home office Situation zu tun hat aber allmählich glaube ich das es an was anderen liegen muss.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.06.2020 13:13
Ich habe auch das gleiche Problem und wäre sehr daran interessiert ob es durch den Techniker behoben werden konnte. Ebenfalls beim Spielen von Path of Exile: Der Ping liegt eigentlich bei ungefähr 30, aber häufig habe ich Pingspitzen >1000 ca. alle 20-30 Sekunden, sehr ärgerlich und teilweise unspielbar. Gefühlt hauptsächlich werktags in den Abendstunden und am Wochenende unabhängig von der Tageszeit. Aber das sind i.d.R. eben die einzigen Zeiten wann ich spielen kann... Nur manchmal wird es etwas besser nachts nach 24 Uhr. Das Spiel hat verschiedene Server zur Auswahl, neben Frankfurt auch Amsterdam, Paris, London, etc., aber den Server ändern hilft leider nicht.
Das Problem besteht bei mir seit dem Wechsel von Vodafone DSL zu Unitymedia 3play FLY 400 letzten November. Zwar mit variierender Häufigkeit aber leider kontinuierlich.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.06.2020 15:24
Hallo Matrim,
also Probleme hab ich seitdem der Techniker das zweite mal da war nicht mehr. Habe jetzt die letzten Wochen paar Probe-runs gemacht für den neuen league start am 19.
Hatte dauerhaft einen Ping von ~19 ohne spikes, was ich selten hatte. Mag aber auch vielleicht daran liegen dass die server ja gerade gegen ende der league nicht wirklich ausgelastet sind. Das wird sich dann nächste woche wieder zeigen. Das Frankfurt oftmals in die Knie geht kann glaube ich jeder bestätigen, ich wechsle dann auch oft auf Amsterdam was dann meistens hilft.
Aber wie gesagt habe ich über LAN keinerlei Probleme derzeit. Lediglich das Problem dass mein WLAN Signal am Handy oftmals nicht gerade das beste ist besteht nach wie vor, aber da werde ich mir jetzt mal einen WLAN verstärker kaufen und in den Flur tun oder so.
MfG Tom
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.06.2020 20:18
Hi Tom,
vielen Dank für die Antwort, dann bin ich doch zuversichtlich, dass etwas gemacht werden kann. Ich mache dann mal mein eigenes Thema auf. Bei mir besteht das Problem eben auch jetzt, in der letzten Woche sogar wieder mehr als vorher, daher kann es nicht an der Auslastung der PoE Server liegen. Die Leute von meiner Friendlist meinen auch ihre Verbindung wäre gut.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.06.2020 19:58
Hi 100gAufschnitt,
dann läuft es jetzt zumindest stabil und ohne die Peaks?
Mit dem W-LAN werden wir nicht wirklich weiterhelfen können, da könnte ein Repeater schon zur Stabilität beitragen.
Viele Grüße, Martin