Frage
Antwort
Lösung
am
18.11.2020
21:29
- zuletzt bearbeitet am
19.11.2020
08:09
von
Thomas
Ich versuche jetzt schon seit zwei Wochen dem Kundendienst klar zu machen, dass ich kein Bandbreiten-Problem, sondern hohe Ping-Schwankungen und PacketLoss habe und deshalb nicht Online spielen kann. Die IT-Abteilung hat mir am Montag, den 16.11.2020 einen Techniker vorbeigeschickt, der nichtmal richtig deutsch konnte und mich 0 verstanden hat. Er hat im Keller und hier an der Leitung einen Speedtest mit seinem Gerät gemacht, meinte "Leitung perfecto" und ist wieder abgehauen, ohne die Signalwerte anzuschauen oder neu einzustellen. Daraufhin habe ich wieder ein Ticket erstellt, dass der Techniker hätte zuhause bleiben können, weil er sich 0 mein Problem angenommen hat. Im neuen Ticket wurden dann endlich meine Probleme reingeschrieben und als Antwort habe ich eine lächerliche standard Antwort erhalten, dass Corona bedingt die Leitung zu 90% ausgereizt sei. Das kann aber auch nicht sein, weil ich selbst 3-5 Uhr morgens dieselben Probleme habe und die Leitung zu dem Zeitpunkt sicherlich nicht ausgelastet ist! Aus diesem Grund versuche ich es hier im Forum und bitte dringend um Hilfe.
Kundennummer: *** (unitymedia)
Edit: @elmaestro Kundennummer entfernt.
am 18.11.2020 23:15
Nachtrag:
19.11.2020 08:37 - bearbeitet 19.11.2020 08:45
Ich habe wohl die Ursache des Ganzen gefunden. Nach langer Recherche und ausprobieren, konnte ich feststellen, dass die abgewandelte Fireware der Fritz!Box 6591 durch Vodafone fehlerbehaftet ist. Die Funktion "Paketbeschleunigung" führt zu massivem Bufferbloat und PacketLoss, deshalb wurde soeben die Comfort-Option gekündigt und eine eigene Firtz!Box bestellt, da die originale Firmware das nicht hat.
Bitte die Moderatoren, den gesamten Beitrag zu löschen.