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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit ca. 3 Wochen ist es nicht möglich online zu spielen. Packet Loss.
Messimesut
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • NRW 47608
  • Cabel 1000 / 50
  • fritz box 6660
  • eigenes Gerät
  • Online Spielen nicht möglich. Hoher Ping und Packet Loss Geschwindigkeit zu gering; Packetloss
  • mit Lan Kabel verbunden
  • seit ca. 3 bis 4 Wochen zu jeder Uhrzeit
  • Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte 🙂
4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die DS-Kanäle sind alle in Ordnung. Zwei US-Kanäle laufen nur auf 16QAM, was auf einen Rückwegstörer hindeuten könnte.

Beobachte mal ob diese Werte schwanken oder noch weiter runtergehen, auf 8 oder 4 QAM oder gar auf qpsk.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Messimesut
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die freundliche Antwort.

Es ist jetzt auf 4 QAM gefallen.

Was kann ich sonst noch machen?

Ein Vodafone Techniker war heute hier und meinte alles sei super... 😞

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Na Super ist da nichts. 😉 Du kannst nur bei der Hotline anrufen und sagen, dass bei dir ein Rückwegstörer vorliegt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Messimesut
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke Kurt.

Ich habe die Hotline angerufen und den Rückwegstörer gemeldet.

Hoffentlich wird da jetzt wirklich was gemacht.

 

Hat sonst noch jemand aus dem Raum 47608 Probleme?