Frage
Antwort
Lösung
01.11.2019 11:50 - bearbeitet 01.11.2019 11:57
Hallo Zusammen,
seit Mai Kämpfe ich mit sehr hohen Latenzen (High Ping) in den Abendstunden. Ich dachte zuerst es liegt an meiner Hardware - einem WLAN Router zwischen KabelModem und PC - fehlanzeige. Warum dachte ich das? Weil es vorher Jahrelang ohne Schwierigkeiten funktionierte. Selbst jetzt ist es in den Mittagsstunden (20 - 30ms) und im Nachmittagsbereich bis circa 17, manchmal auch 18 Uhr (30 - 60ms), okay. Jedoch ist kein Multiplayer Spiel mehr ab 19 Uhr spielbar. Latenzen von 100 bis 250 ms sind dauerhafter Zustand. Erst ab 23 Uhr beruhigt es sich wieder allmählich.
Ich konnte verfolgen, dass einigen Nutzern hier geholfen werden konnte. Nun bitte ich auch dringlichst um Hilfe, da ich wirklich am verzweifeln bin.
Ich fordere ich Vodafone auf, die Verbindungsprobleme zu beheben und mir für die versäumten Monate (ab Mai) eine Gutschrift zu stellen, da die vertraglich vereinbarte Leistung nicht vollbracht wird.
Diesem Beitrag sind 4 Bilder von Pingplotter angehängt. Diese Zeigen die Pingunterschied von Mittags zu Abends - mit und ohne externen Router.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße
//edit:
Ich nutze das Kabelmodem ch6640e.
Ich habe den Tarif "Red Internet & Phone Cable 100"
am 28.01.2020 16:10
Hallo Rappel1,
Deine Kündigung kannst Du an diese Adresse schicken. Wenn die Kollegen Dich aus dem Vertrag lassen, wird es zusätzlich keine Gutschrift geben.
Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt
Gruß Fred
am 09.02.2020 21:17
Hi @ERFD
wo steckt da die Logik? Schließlich zahle ich aktuell für eine 100 MBit Leitung, die Vodafone nicht liefert. Da spielt es doch keine Rolle ob ich in Zukunft kündige. Diesen Argumentationsansatz würde ich - und bestimmt auch viele andere Nutzer hier - gerne mal erklärt bekommen.
Als Argumentation steuere ich gerne mal eine aktuelle Breitbandmessung bei:
Normalerweise müsste bei so einem Ergebnis die Gutschrift von alleine kommen.
Wann werden die Schwierigkeiten mit der Internetleitung behoben? Welche Maßnahmen werden konkret durchgeführt?
Grüße,
Rappel1
am 10.02.2020 08:07
@Rappel1 schrieb:Hi @ERFD ,
wo muss ich meine außerordentliche Kündigung aufgrund "einer nicht vertragskonforme Leistung" hinschicken? Ich bitte um die Nennung einer genauen Adresse.
Ich glaube die Antwort bezog sich auf Deine Frage, wo Du die Kündigung denn hinschicken sollst.
Was ist übrigens bei der Bundesnetzagentur rausgekommen?
am 11.02.2020 14:51
Hallo Rappel1,
das Ende der Ausbauarbeiten ist aktuell für Ende des zweiten Quartals geplant. Es handelt sich um eine Erweiterung der Kapazitäten, alles weitere ist intern. Du hast nach einer vorzeitigen Kündigung gefragt und Fred hat Dir entsprechend geantwortet, wohin Du diese schicken kannst.
Gruß,
Claudia
am 11.02.2020 22:00
Hallo @Claudia ,
ja, Fred hat mir klar auf meine Frage geantwortet. Er hat mir auch im selben Beitrag mitgeteilt, dass es keine Erstattung gibt, wenn ich Kündige. Darauf bin ich nur sehr verwundert, schließlich liefert Vodafone NICHT das was ich bezahle, unabhängig von einer Kündigung. Ich bezahle quasi ein ganzes Brot, kriege aber nur 1/5 davon und weniger.
@Claudiawas können wir tun damit die Leitung wieder Akzeptabel läuft? Ihr werbt z.B. mit dem GigaCube. Kann dieser mir zur Überbrückung zur Verfügung gestellt werden?
Ich erwarte einfach eine Lösung! Hier passiert nichts außer das ich vertröstet werde.
Was wäre mit einer 200mbit Leitung oder höher, damit dann wenigstens das doppelte oder dreifach an Leitung ankommt?
Gebt mir eine Lösung!
Grüße,
Rappel
am 13.02.2020 09:43
Hi Rappel,
einen GigaCube können wir nicht zur Verfügung stellen und ein Upgrade würde nichts bringen, weil die Leitungen voll sind.
VG Wallace
13.02.2020 17:47 - bearbeitet 13.02.2020 17:47
Hi @Wallace,
was ist denn damit gemeint -> die Leitungen sind voll?
Gibt es hier zu viele Kunden in meinem Bereich, weshalb jeder jetzt mit einer Verbindung Leben muss, die deutlich schlechter ist als er eigentlich bezahlt?
@WallaceDu hast mir jetzt gesagt was nicht geht. Aber wie sieht die Lösung aus?
Immerhin ist mein Vorschlag mit dem GigaCube eine echte Überlegung, da laut Netzabdeckungskarte für meinen Standort eine Abdeckung vorhanden ist.
Grüße,
Rappel1
am 13.02.2020 18:11
Das segment wird doch bei dir ausgebaut. Wenn sowas passiert. Haben alle Kunden die daran angeschlossen sind, zu wenig Bandbreite. Da kann man GARNICHTS machen.
Du kannst kündigen oder eine Gutschrift von 50%bekommmen, oder auf Vodafone DSL wechseln.
Wenn du die Rufnummermitnahme nicht wünscht, und dir die Kündigung zugesprochen wird, kannste sofort zu einen anderen DSL Anbieter wechseln, der Vertrag wird dann beendet wenn der neue Anschluss geschaltet wurde.
04.03.2020 17:08 - bearbeitet 04.03.2020 17:14
Natürlich kann man etwas machen. Wie du schon sagst, Kündigen, auf DSL umsteigen oder eine Gutschrift bekommen.
Das mir Vodafone als Gewinnorientiertes unternehmen nicht unbedingt eine Kündigung anbietet, das verstehe ich.
Mir wurde jedoch auch kein Wechsel auf DSL oder eine Gutschrift angeboten.
Schließlich scheinen die Schwierigkeiten die gerade existieren hausgemacht zu sein.
Ich will nicht streiten, sondern einfach eine Lösung haben. Und mir ist es prinzipiell egal, wie diese Zustande kommt. Es soll mir die Leistung geboten werden, die vertraglich vereinbart ist. Ich verlange also nichts was mir nicht zusteht.
am 05.03.2020 09:10
Hallo Rappel1,
wir können Dir eine Gutschrift anbieten. Hast Du nachgeschaut, ob DSL bei Dir verfügbar ist?
Viele Grüße,
Claudia