Frage
Antwort
Lösung
16.05.2019 21:07 - bearbeitet 16.05.2019 21:12
Hallo zusammen,
seit Anfang der Woche habe ich massive Probleme mit meinem Kabel Internetanschluss.
Zu hohe Pingzeiten, geringer Download/Upload und Paketverlust treten auf.
Bisher konnte ich meine Anschluss immer ohne Probleme nutzen.
Da ich mir eh eine FRITZ!Box zulegen wollte, dachte ich jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt und ich könnte meine Probleme damit lösen. Leider konnte die FRITZ!Box nichts am aktuellen Zustand lösen.
Welchen Vertrag hast Du? - Red Internet & Phone Young 400 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? - Fritz!Box 6490 Cable und Arris TG3442DE
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - eigenes und geliehen
Welcher Fehler tritt auf? - Hohe Pingzeiten, zu geringer Download/Upload, Paketverlust
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? - LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - Google Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? - Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung - Seit Anfang dieser Woche
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - Noch gar keine
Viele Grüße und einen schönen Abend
am 21.05.2019 07:36
Gestern in den Abendstunden war es wieder extrem zu merken:
Viele Grüße
am 21.05.2019 08:27
Hallo windelef,
der Fehler ist derzeit bekannt und meine Kollegen sind dran.
Wenn Du magst, darfst Du jetzt Dein Gerät wieder anschließen. Danke für Deine Mitarbeit.
Liebe Grüße
Moni
am 21.05.2019 08:38
Hallo Moni,
danke für deine Rückmeldung. Dann warte ich mal ab.
Der Anschluss bekommt aktuell ja keine IPv4 Adresse mehr. Ist es möglich den Anschluss wieder auf IPv4 zurückzustellen?
Viele Grüße
am 21.05.2019 12:29
Hallo windelef,
eine Umstellung ist leider nicht möglich. Nur wenn Du ein eigenes Gerät anschließt oder unser Gerät im Brigdemode betreibst, bekommst Du automatisch eine IPv4.
Liebe Grüße
Moni
am 10.06.2019 20:55
Hallo,
die Probleme dauern nun fast einen Monat an. Das Störungsticket steht seit 21.05 auf "Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet." Ab und an arbeite ich auch von Zuhause, dort ist eine stabile Internetverbindung Vorrausetung, langsam nervt es extrem.
Gibt es denn schon Hinweise was genau der Fehler ist oder wann dieser behoben wird?
Viele Grüße
am 11.06.2019 16:31
Hallo windelef,
hier liegt eine zu hohe Auslastung vor, welche durch die Kollegen beseitigt werden muss. Das ist allerdings ein etwas längerer Prozess. Derzeit gehen die Kollegen von Mitte Q3/2019 aus.
Liebe Grüße
Moni