Hohe Pingzeiten, zu geringer Download/Upload und Paketverlust
windelef
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

seit Anfang der Woche habe ich massive Probleme mit meinem Kabel Internetanschluss.

Zu hohe Pingzeiten, geringer Download/Upload und Paketverlust treten auf.

Bisher konnte ich meine Anschluss immer ohne Probleme nutzen.

Da ich mir eh eine FRITZ!Box zulegen wollte, dachte ich jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt und ich könnte meine Probleme damit lösen. Leider konnte die FRITZ!Box nichts am aktuellen Zustand lösen.

 

Welchen Vertrag hast Du? - Red Internet & Phone Young 400 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? - Fritz!Box 6490 Cable und Arris TG3442DE

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - eigenes und geliehen

Welcher Fehler tritt auf? - Hohe Pingzeiten, zu geringer Download/Upload, Paketverlust

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? - LAN

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - Google Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? - Windows 10

Beginn und Zeitraum der Störung - Seit Anfang dieser Woche

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - Noch gar keine

 

Viele Grüße und einen schönen Abend

 

Pingplotter.pngKanaele.pngSpeedtest.png

15 Antworten 15

Gestern in den Abendstunden war es wieder extrem zu merken:

20190520_Pingplotter.png

 

Viele Grüße

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo windelef,

 

der Fehler ist derzeit bekannt und meine Kollegen sind dran.
Wenn Du magst, darfst Du jetzt Dein Gerät wieder anschließen. Danke für Deine Mitarbeit.

 

Liebe Grüße

Moni

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Hallo Moni,

 

danke für deine Rückmeldung. Dann warte ich mal ab. Smiley (fröhlich)

 

Der Anschluss bekommt aktuell ja keine IPv4 Adresse mehr. Ist es möglich den Anschluss wieder auf IPv4 zurückzustellen?

 

 

Viele Grüße

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo windelef,

 

eine Umstellung ist leider nicht möglich. Nur wenn Du ein eigenes Gerät anschließt oder unser Gerät im Brigdemode betreibst, bekommst Du automatisch eine IPv4.


Liebe Grüße

Moni

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Hallo,

 

die Probleme dauern nun fast einen Monat an. Das Störungsticket steht seit 21.05 auf "Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet." Ab und an arbeite ich auch von Zuhause, dort ist eine stabile Internetverbindung Vorrausetung, langsam nervt es extrem.

 

Gibt es denn schon Hinweise was genau der Fehler ist oder wann dieser behoben wird?

 

Viele Grüße

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo windelef,

 

hier liegt eine zu hohe Auslastung vor, welche durch die Kollegen beseitigt werden muss. Das ist allerdings ein etwas längerer Prozess. Derzeit gehen die Kollegen von Mitte Q3/2019 aus.

Liebe Grüße
Moni

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