Frage
Antwort
Lösung
05.09.2020 19:04 - bearbeitet 05.09.2020 19:05
Da geht es leider wieder los und es wird seit Tagen schlechter.
Box Reset etc. bringt keine Besserung.
Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 500 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? vodafone TG3442DE
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? Sehr hoher Paketverlust und Einbruch der bezahlen Geschwindigkeiten. Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN direkt an der Box
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows10
Beginn und Zeitraum der Störung: seit 2 Wochen massiv
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Nur geschriebenes zählt wohl bei vodafone. Am Telefon wurde ich schon mal für dumm verkauft. Daher direkt hier.
In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachen , Grafschaft Bentheim
Ich bitte um zeitnahe Rückmeldung.
am 05.09.2020 23:22
06.09.2020 10:31 - bearbeitet 06.09.2020 10:51
Nachdem es heute morgen wieder kaum zu benutzen war, Upload fehlte komplett.
Brachte der Neustart wieder eine Besserung. Auch bei den Paketverlusten.
Die Paketverluste sind nicht wieder vollständig weg aber deutlich besser.
Wenn es also am Router liegen kann, bitte ich um einen neuen.
Ich wäre sogar bereit auf die Fritz!Box 6591 umzustellen. Ständig gehen die eigenen Vodafone Boxen kaputt. Wäre dann in den letzten Jahren schon die dritte. Leider möchte mir die Dame am Telefon die einmaligen 30€ nicht rausnehmen. Ich bin gerne bereit diesem ganzen Box Thema aus dem Weg zu gehen. Doch dann kann Vodafone da gerne seinen Teil bei zu tragen. Vielleicht ist dies ja über diesen Weg möglich.
Vielen Dank.
am 08.09.2020 17:58
Hallo Gimnii,
offenbar gibt es da ein paar Probleme im Upstream. Auf dem Screenshot ist offenbar der SNR zu niedrig. Ich denke wir sollten in diese Richtung schauen. Sonst kannst Du auch gern für 30 Euro auf die Fritz!Box wechseln aber vermutlich musst Du dann diese resetten.
Gruß Fred
am 09.09.2020 08:10
Halo Fred,
danke für die Antwort. Was soll ich mit dieser nun anfangen?.....
Setzen 6
Die Fragen und Probleme sind oben aufgeführt.
Mach den Thread hier bitte zu. Ich werde die Hotline einfach wieder anrufen.
Macht leider keinen Unterschied....
Und wer nun meint diese Antwort von mir wäre in einem falschen Ton.
Der kann sich alles nochmal durchlesen und sich selbst fragen wie eine Antwort auszusehen hätte.
Gruß Gimnii
am 11.09.2020 15:08
Hallo Gimnii,
ich gebe zu, dass die Antwort hätte etwas detaillierter ausfallen können.
Aktuell bricht immer mal wieder die Modulation im Upload ein, es gibt eine Fehlerrate auf der Leitung und an Deinem Anschluss.
Somit wird ein Wechsel auf eine Fritzbox nicht die Ursache der Störung beheben.
Gerne schicken wir einen Techniker bei Dir vorbei, welcher sich um die Fehlerrate an Deinem Anschluss kümmert.
Schick mir dazu gerne eine PN mit Deiner Mobilfunknummer und der Info, ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst.
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße, Martin