abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

High-Ping jeden Abend
FlemmingSt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

Ich habe seit mehr als einem Monat einen High-Ping von 120ms-200ms. Der Download von 100Mbit/s und der Upload von 10Mbit/s sind beide relativ gegeben, aber dennoch ist der Ping sehr hoch. Auf Dauer ist das wirklich nervig und ich frage mich, ob es eine Lösung dafür gibt? Beim Kundenservice werde ich entweder weitergeleitet oder es wird gesagt, man könne nicht helfen. Wäre über einen Rat sehr dankbar!
LG, 
Flemming Steinbrügge (Kundennummer XXX)

 

Edit: @FlemmingSt Kdundendaten entfernt. Poste diese bitte nicht öffentlich.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
FlemmingSt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Problem ist nun per Kündigung gelöst. Danke trotzdem für die Mühe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @FlemmingSt,

 

so ein paar mehr Infos wären echt schön, sonst kann man Dir schlecht helfen. Schau bitte mal in dem Beitrag hier nach und melde Dich mit den entsprechenden Antworten wieder. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,
Ich melde mich hier mit den Infos:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl --> Schleswig-Holstein, 24768 Rendsburg
  • Welchen Vertrag hast Du? --> Cable 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? --> Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? --> Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? --> Hoher Ping von 120-200ms am Abend
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? --> LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? --> OperaGX, Microsoft Edge, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? --> Windows 10 Home
  • Beginn und Zeitraum der Störung? --> 01.12.2021 bis jetzt, hauptsächlich abends
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? --> keine, ich solle bei den jeweiligen Servern anfragen, ob es dort ein Problem gibt, sonst nur weitergeleitet
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters. --> Keine Benutzeroberfläche vorhanden.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi FlemmingSt,

 

ich möchte mir das gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

PS: Jeder Router hat eine Benutzeroberfläche. Dazu den Browser öffnen, kabel.box (oder 192.168.0.1) eingeben und dann die Zugangsdaten vom Router nutzen.

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe Ihnen über eine direkte Nachricht geantwortet. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @FlemmingSt,

 

danke für die Daten. Die Leitung sieht in Ordnung aus, wie genau misst Du das denn? Bzw. wo fällt das auf, gibts da nur bestimmte Dienste wo das auftritt? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Also es tritt bei allen Anwendungen, die ich benutze auf (Bsp. Discord, YouTube, Videospiele, Zoom-Calls usw.). Ich benutze all diese Anwendungen auf meinem mit LAN-Kabel verbundenen Pc. Der Ping ist sehr unfrequentiert hoch und tief, d.h. zwischendurch habe ich 50-70ms (was auch schon etwas höher als normal ist) und zwsichendurch liegt der Ping bei 120-200ms. 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FlemmingSt,

 

lass uns doch bitte dazu mal einen Latenztest mit Route hier, auf dem Problem deutlich wird. Wann am Abend gehen die Einschränkungen los? Wir schauen es uns gern an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FlemmingSt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Problem ist nun per Kündigung gelöst. Danke trotzdem für die Mühe

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo FlemmingSt,

 

das ist sehr schade.

 

Ich schließe dann hier den Beitrag.

 

Viele Grüße und bleib gesund

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!