am 04.01.2022 22:14 - zuletzt bearbeitet am 05.01.2022 08:49 von CommunityTeam
Moin,
Ich habe seit mehr als einem Monat einen High-Ping von 120ms-200ms. Der Download von 100Mbit/s und der Upload von 10Mbit/s sind beide relativ gegeben, aber dennoch ist der Ping sehr hoch. Auf Dauer ist das wirklich nervig und ich frage mich, ob es eine Lösung dafür gibt? Beim Kundenservice werde ich entweder weitergeleitet oder es wird gesagt, man könne nicht helfen. Wäre über einen Rat sehr dankbar!
LG,
Flemming Steinbrügge (Kundennummer XXX)
Edit: @FlemmingSt Kdundendaten entfernt. Poste diese bitte nicht öffentlich.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.01.2022 14:17
Das Problem ist nun per Kündigung gelöst. Danke trotzdem für die Mühe
am 06.01.2022 08:46
Hi @FlemmingSt,
so ein paar mehr Infos wären echt schön, sonst kann man Dir schlecht helfen. Schau bitte mal in dem Beitrag hier nach und melde Dich mit den entsprechenden Antworten wieder. 🙂
LG
Tobias
am 06.01.2022 10:42
Hallo,
Ich melde mich hier mit den Infos:
am 07.01.2022 12:52
Hi FlemmingSt,
ich möchte mir das gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
PS: Jeder Router hat eine Benutzeroberfläche. Dazu den Browser öffnen, kabel.box (oder 192.168.0.1) eingeben und dann die Zugangsdaten vom Router nutzen.
am 07.01.2022 21:04
Ich habe Ihnen über eine direkte Nachricht geantwortet.
am 10.01.2022 17:21
Hi @FlemmingSt,
danke für die Daten. Die Leitung sieht in Ordnung aus, wie genau misst Du das denn? Bzw. wo fällt das auf, gibts da nur bestimmte Dienste wo das auftritt? 🙂
LG
Tobias
am 10.01.2022 17:34
Also es tritt bei allen Anwendungen, die ich benutze auf (Bsp. Discord, YouTube, Videospiele, Zoom-Calls usw.). Ich benutze all diese Anwendungen auf meinem mit LAN-Kabel verbundenen Pc. Der Ping ist sehr unfrequentiert hoch und tief, d.h. zwischendurch habe ich 50-70ms (was auch schon etwas höher als normal ist) und zwsichendurch liegt der Ping bei 120-200ms.
am 12.01.2022 13:43
Hallo FlemmingSt,
lass uns doch bitte dazu mal einen Latenztest mit Route hier, auf dem Problem deutlich wird. Wann am Abend gehen die Einschränkungen los? Wir schauen es uns gern an.
Gruß Fred
am 12.01.2022 14:17
Das Problem ist nun per Kündigung gelöst. Danke trotzdem für die Mühe
am 14.01.2022 10:58
Hallo FlemmingSt,
das ist sehr schade.
Ich schließe dann hier den Beitrag.
Viele Grüße und bleib gesund
Jana