Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2018 21:24
Hallo,
ab ungefähr 20 Uhr Abends, zu der Prime Time, habe ich einen hohen Ping.
Der hohe Ping tritt nur zu den League of Legends Servern auf und zu beispielsweise Google ist er wie gewohnt. Die hohe Latenz tritt bei den ersten Hops auf, also hat es nichts mit den Servern von League of Legends zu tun, welches zudem von anderen Spielern, mit niedrigem Ping im gleichem Spiel, bestätigt wurde. Mit so einem hohen Ping macht für mich die Internetleitung in den Abendstunden nur wenig Sinn.
Wäre es möglich die Verbindung über einen andern Knotenpunkt aufzubauen, oder gibt es eine andere Lösung?
Danke für die Hilfe!
Grüße
Lennart
am 06.11.2018 20:46
Problem besteht weiterhin.
am 08.11.2018 11:59
Hallo Eldewrath,
ist Dein Rechner über LAN mit dem Modem verbunden? Wie sieht es am Wochenende aus, gibt es da auch Einschränkungen? Wurde Dein Anschluss schon einmal von den Kollegen der Hotline überprüft, wenn ja, mit welchem Ergebnis?
Viele Grüße,
Claudia
am 13.11.2018 20:01
Hi Claudia,
ja mein Rechner ist über LAN verbunden. Am Wochenende hatte ich bisher noch nicht die Gelegenheit es auszuprobieren. Ja mein Anschluss wurde in der letzten Nacht durchgetestet, dabei wurde keine Störung festgestellt. Heute ist mir aufgefallen, dass lediglich IPv4 Adressen von der Einschränkung betroffen sind. Könnte dieses auf eine Überlastung des DS-Lite Tunnels hinweisen?
Grüße
Lennart
am 13.11.2018 21:23
Aktuell wieder einen Ping von 100ms +. So lässt sich kein Online Spiel vernünftig spielen.
am 14.11.2018 09:55
Hallo Eldewrath,
dann schau ich mir das gern mal an, wenn Du mir Deine Adresse und Kundennummer sendest. Melde Dich nach der Privatnachricht wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.11.2018 17:37
Him
Nachricht ist raus.
am 18.11.2018 21:40
Und wie schauts aus?
am 19.11.2018 21:01
Letzten beide Tage selbes Problem
am 20.11.2018 14:59
Hallo Eldewrath,
am Abend gibt es eine Einschränkung bei der Anbindung, die kann unter anderem für Pingprobleme sorgen. Um die Einschränkung zu beheben, gibt es bereits Pläne für einen Ausbau. Der soll in den nächsten Wochen abgeschlossen werden, Du bekommst dann eine E-Mail, wenn es soweit ist.
Viele Grüße,
Claudia