Frage
Antwort
Lösung
11.11.2018 19:15 - bearbeitet 11.11.2018 19:19
Hallo Community,
wie offensichtlich viele andere auch, habe ich die Fehlermeldung "Code 5021 - fehlende Antennenverbindung" bei nahezu allen wichtigen Sendern. Ein Bild bekomme ich nur bei Sendern wie DMAX, TLC, ZDFneo etc.
Aber kein Bild gibt es bei ARD, ZDF, RTL, PRO7 uvm.
Jetzt habe ich in anderen Posts gelesen, dass dies entweder an der Kabelverbindung liegen kann oder an irgendwelchen Filtern.
Mein Problem: Ich kann die Box nicht mit dem mitgelieferten, viel zu kurzem Kabel anschließen. Bei diversen Kabeln, die ich ausprobiert habe, gab es obiges Problem. Bevor ich mir ein teures high-end Kabel zulege, wüsste ich gerne, ob es nicht ein anderes Problem gibt. Wie kann ich herausfinden, ob es einen Filter oder ein ähnliches Problem gibt?
Würde mich über jegliche Art von Hilfe freuen.
Grüße
Roman
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.11.2018 16:24
Hi RomAn73,
danke für die Rückmeldung.
Da mit Entfernen des Filters der TV-Empfang wieder funktioniert, mache ich hier auch zu.
Gruß
Stephan
am 16.11.2018 21:09
Hi Community,
ein Tipp wäre schon nett. Habe inzwischen die Hotline angerufen und ein "Ticket" bekommen, aber es passiert nicht, d.h. wieder ein Wochenende ohne TV... 😞
am 16.11.2018 21:32
DerSarde hat bei einer anderen Anfrage Folgendes geschrieben:
Kannst ja hier mal kontrollieren:
https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-275.html
Es geht um alle Sender ab E29/E38 (etwas runterscrollen) bis E66. Wenn du die alle sehen kannst und sonst keinen, ist es der Filter.
-> Genau diese Sender kann ich sehen. Ist also vmtl. ein Filter. Aber wie bekomme ich jetzt einen Techniker zu mir, der den Filter entfernt?
Auf mein Ticket wird ja offensichtlich nicht reagiert...
am 28.11.2018 16:13
Ohne jegliche Ankündigung hatte sich dann ein Techniker angemeldet, war hier, hat den Filter entfernt bzw. etwas umgestellt und alles ist gut! Kam etwas überraschend aber war erfreulich!
Fall gelöst, Dank an Vodafone. 😉
am 30.11.2018 16:24
Hi RomAn73,
danke für die Rückmeldung.
Da mit Entfernen des Filters der TV-Empfang wieder funktioniert, mache ich hier auch zu.
Gruß
Stephan