Frage
Antwort
Lösung
am 18.03.2020 06:31
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche einen Kabel-Anschluss beantragt und jetzt das CI+ Modul erhalten und angeschlossen. Der Hausanschluss gibt es bereits seit Jahrzehnten (war aber nicht in Betrieb). Nun habe ich festgestellt, dass der Hausanschluss-Verstärker BN 2212 defekt ist. Der Koax Eingangsstecker ist abgerissen und wurde einfach wieder in das Gerät reingesteckt - natürlich ohne dass der noch eine leitende Verbindung hat.
Meine Fragen wären:
->Wer tauscht einen defekten Hausanschluss-Verstärker? Ein Vodafone Techniker oder ein Elektriker oder ...
->Gehört der Verstätker Vodafone oder mir?
->Welches Gerät sollte verbaut werden (der Schwaiger BN2212 ist uralt und wird sicherlich so nicht mehr hergestellt)
Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe
Christian
am 18.03.2020 21:16
@christian_f_s schrieb:->Gehört der Verstätker Vodafone oder mir?
Im Normalfall dem dem das Gebäude gehört. Es sein denn es gibt entsprechende Verträg mit Vodafone die einschließen bei Defekt tauscht Vodafone.
Du hast ein Einfamilienhaus?
Sieht nach dem was du schreibst aus, als müßtest du den Verstärker auf deine Kosten tauschen lassen.
Z.B. durch den Fachmann deines Vertrauens.
am 19.03.2020 09:03
Hey,
wie @Peter165 schon schrieb, kommt immer darauf an 🙂 - Wie ist es denn in Deinem Fall?
LG
Tobias