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Lösung
am 18.11.2018 13:09
Ich habe seit Ende September bei meiner 400 er Leitung mit einem Upload von 20 MB jeweils in der Zeit von 19 Uhr am Abend bis 8 Uhr am Morgen Probleme mit dem Upload. Dieser bewegt sich dann zwischen 2 - 5 MB. Tagsüber erreiche ich normale Werte, die dem gebuchten Wert entsprechen.
Diverse Techniker Termine innen, sowie außen aber keine Besserung.
Es sind die Abzweiger vor dem Haus getauscht worden, sowie alles innen von dem Übergabepunkt über Koaxkabel , Verstärker, Wanddose bis hin zum Router Fritzbox Cable 6490.
Die Sache ist extrem nervend, denn zusätzlich wenn die Fritzbox neu gestartet wird und sie sich neu aufstellt, gibt es danach Ausfälle und Abstürze bis ich bei Unitymedia anrufe und die mir wohl die gestörten Kanäle ausfiltern.
am 18.11.2018 19:03
am 18.11.2018 19:30
Danke !
Bei mir halfen Technikerbesuche leider wenig.
am 18.11.2018 19:59
am 18.11.2018 20:20
am 18.11.2018 20:42
Hallo ich hatte das Problem genau anders rum nachts volle Leistung und tags über immer schlechter , hab Technik angerufen die schickten einen ins haus am Übergabe punkt wurde einiges gewechselt und eingestellt , in der Wohnung bekam ich eine 4 loch Dose gesetzt ,da ich horizon und Modem extra habe siehe da nun lauft die Leitung tag und Nacht stabil
am 18.11.2018 23:01
am 30.11.2018 20:54
Bisher leider kein Erfolg.
Ich hatte daher meinen Upload auf nunmehr 40 MB erhöhen lassen. Der Upload bewegt sich weiterhin zwischen 2 und 5 MB in der Zeit von 18.00 Uhr am Abend bis 8:00 Uhr am Morgen. Auch das Telefon Festnetz ist gestört mit Aussetzern und Knacken.
Darüber hinaus ist der 9 !!!! Techniker für Innen angekündigt und immer noch keine Besserung in Sicht.....
Ein Telekommunikationsunternehmen wie Unitymedia sollte doch in der Lage sein, einen Fehler im System zu finden und final zu beseitigen.
am 04.12.2018 10:34
am 04.12.2018 10:40
Es liegt definitiv eine Einstrahlung vor.
Ursache ist wohl ein Verteilerkasten mehrere Straßen weiter. Allerdings hängen viele Kabelkunden da dran. Wird wohl nicht einfach für die Ingenieure den Verursacher zu finden.....
Dieses Info habe ich von einem Techniker telefonisch erhalten.
Danke für den Hinweis !