abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hallo Telefon geht nicht
Anonym88922
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sehr geehrte Damen und Herren,


Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich mir Privat die Fritz Box 6490 gekauft.

Internet wurde erfolgreich freigeschaltet da hab ich versucht mein Telefon zu installieren alles gemacht wie es mir vom Assistenten vorgegeben wurde Daten von UM eingetragen Test erfolgreich also es klingelte bei mir. 

So jetzt will ich anrufen geht nicht eingehende Anrufe gehen auch nicht es kommt "zur Zeit nicht verfügbar ". Hab es heute erst alles gemacht kann es sein das es etwas dauert oder habe ich einen Fehler gemacht?

Im Voraus besten Dank


MfG 

Matko Pranic 


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Bitte hier dutzen. Das ist so üblich und soll nichts mit mangelndem Respekt zu tun haben.

Jau -du hast DS-Lite. Damit fällt das mögliche IPv4-Problem auch weg.
Und wenn dein Registrar nun auch noch so ähnlich aussieht, wie meiner musst du dich wohl an den Support wenden.

Ich verwende zur Schonung meiner Nerven in solchen Fällen am liebsten die Facebook-Hilfe, auch wenn das so 1-2 dauert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

werden die SIP-Rufnummern in der Fritz!Box als aktiv und registriert angezeigt? Teilweise dauert die Generierung der Zugangsdaten seitens UM 2 - 3 Tage nach Geräteregistierung und werden per Brief an dich verschickt.

Grüße
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Anonym88922
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Peter,

Also da stent nicht registriert beim Telefon.
Wo steht das mit SIP Nummern?

Danke für Ihre Hilfe.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Mate80:
... Daten von UM eingetragen Test erfolgreich also es klingelte bei mir. 



Das sind die SIP-Nummern.
Nachdem du diese Daten erfolgreich eingetragen hast, sollte ein grüner Punkt erscheinen.
In jedem anderen Fall stimmt was nicht.

Woher hast du die Daten? (Brief/Kundencenter)
Welches Bundesland?
Du hast hoffentlich nicht versucht, den Proxy irgendwo einzutragen. Diesen braucht man in der Fritzbox nicht.
Anonym88922
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also Proxy ist leer hab den Brief vom UM erhalten da ich Ihnen mitgeteilt hab das ich einen neuen Router habe.
Da leuchtet keine grüne Lampe nur wenn ich wähle dann geht eine an.
Anonym88922
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hier hab ich eine Diagnose durchgeführt und das kam raus.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Solange die grüne Lampe in der Liste nicht leuchtet, geht es nicht.
Häufigster Fehler in NRW Der Registrar beginnt mit "ssl" (wie Ludwig, nicht Ziffer Eins).

ZahlDie
Digitalisierer
Digitalisierer
Mate80:
Also Proxy ist leer hab den Brief vom UM erhalten da ich Ihnen mitgeteilt hab das ich einen neuen Router habe.
Da leuchtet keine grüne Lampe nur wenn ich wähle dann geht eine an.
Hast du auch den Brief mit den SIP Zugangsdaten erhalten? Benutzername, Passwort, Registrar und so weiter?
Anonym88922
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja hab ich alles da und eingetragen.
Bundesland Baden-Wüttemberg.
Wo muss es Grün leuchten?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
In der Übersicht oben links bei "Telefonie" und bei Telefonie/eigene Rufnummern (siehe Bild)
in BaWü kommt man wenigstens wegen des Registrars in keine Probleme
Mein Registrar lautet z.B. hiq5a-sbcv461a.kabelbw.de
Dieser ist auch im Nachhinein sichtbar, wenn man diesen editiert.

Welche IP-Variante hast du eigentlich (IPv4, DS-Lite, Dualstack)?
Die meisten Registrare funktionieren nur mit IPv6.

Und leider passiert es auch immer wieder, dass die Daten fehlerhaft sind.