1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(HXx1F5) 26125 Oldenburg/Etzhorn Langsames Internet über LTE
Bernd4756
Digitalisierer
Digitalisierer

In 26125 Oldenburg/Etzhorn laut Netzkarte Vodafone 4G bis zu 200mbit, aber es ist nur Edge.Surfen nicht möglich.Man kann nur telefonieren in schlechter Qualität.

*** @Bernd4756, Beitrag von Über Gott und die Welt nach Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE verschoben! **

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

2 Antworten 2
akoch
SuperUser
SuperUser

@Bernd4756 

Große Teile von Etzhorn werden durch eine LTE Station (Eckernstrasse Ecke Wilhelmshavener Heerstrasse) mit LTE1800/2100 versorgt.

Dein Endgerät muss natürlich diese LTE Bänder unterstützen.

LTE800 ist dort nur spärlich versorgt durch einen weit südlich gelegenen Standort.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Es ist trotzdem nur edge verfügbar sowohl mit dem IPhone XS Max oder mein jetziges Smartphone Samsung Galaxy S20 Ultra 5G

Ist nie anders gewesen.Gehe ich bis zum Etzhorner Krug, dann habe ich 4G aber höchstens 2mbit .Laut Vodafone `s Netzkarte soll man bis zu 200mbit bekommen.Bloß Vodafone will davon nichts wissen.Wird sich auch nicht ändern.Letztes Jahr mit Maxxim (O2) genauso.Die LTE Antenne reicht wohl nicht so weit.Jedensfalls ist über das Smartphone Internet nicht möglich ,dauert zu lange oder bricht gleich ab.Richtung Bornhorster Seen,nach ca.300 Metern habe ich auch wieder 4G.Man kann sagen im Umkreis von 300 Metern ist 4G vorhanden mit ca.1-5 Mbit.Speedtest kann ich nicht machen, funktioniert nicht mit edge.