Mir ist das gleiche passiert. Ich hatte einen Kabelanschluss bestellt und bekam nach ein paar Tagen ein Paket mit einem HD-Modul sowie eine SmartCard zugesandt - ohne dass ich das bestellt hatte. Und das bestätigt auch die Email von UM, in der die Bestellung aufgelistet ist - ohne HD-Modul, sondern nur der reine Kabelanschluss.
Dann kam die Auftragsbestätigung mit einer Auflistung des HD-Moduls (das ich nicht bestellt hatte!!)
Ich hatte noch am gleichen Tag auf der Servicehotline angerufen und man hat mir mitgeteilt, dass ich eine Gutschrift erhalten werde und einen Retourenschein um die Hardware zurückzusenden. Ich hatte brav alles zurückgesandt und geduldig auf die Gutschrift gewartet.
Jetzt mach über 10 Wochen, dachte ich, dass ich nun doch mal wieder anrufe, wo die Gutschrift bleibt.
Man hat mir dann mitgeteilt, dass ich keine Gutschrift erhalten werde, weil ich nicht schriftlich widerrufen habe. Das hat man mir damals am Telefon aber nicht mitgeteilt, sondern mir gesagt, dass die Rücksendung basierend auf dem Retourenschein ausreicht.
Und jetzt bleibe ich auf den Kosten der Aktivierung (49,99) sowie den monatlichen HD-Gebühren (2,99) sitzen - obwohl ich das NIE bestellt hatte.
Daher unbedingt schriftlich widerrufen!!!!!!!!!!!!!