Frage
Antwort
Lösung
am 14.04.2020 16:55
Moin Moin,
seit 2 Wochen habe ich nun jeden Tage mit Paketverlust und einem Hohen Ping zu kämpfen. Gaming und Gespräche über TS sind unmöglich. Bitte um Hilfe.
Vielen Dank für die Hilfe
MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.05.2020 00:24
Moin Moin,
Fritzbox angeschlossen, seitdem keine Probleme mehr. Es ist sehr schade, dass die Vodafonebox solche Probleme verursacht. Ich bedanke mich für die Hilfe und schließe hiermit das Thread. Vielleicht sollte man die Vodafonebox überarbeiten / updaten oder einfach neu machen :).
MfG
am 20.04.2020 08:38
Hallo Chrischmu,
ich kann mir die Leitung gerne mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 20.04.2020 11:39
Moin Moin Moni_GK,
die PN ist raus.
Vielen Dank
Gruß
am 21.04.2020 20:38
Hallo Chrischmu,
wie sehen denn die Werte für den Download und den Upload aus, wenn Du einen Speedtest durchführst?
Viele Grüße, Martin
am 21.04.2020 23:26
Moin Moin,
die Ergebnisse über die Vodafoneseite sind immer Top. Über speedtest von Ookla schwanken die Ergebnisse sehr. Zwischen 300k und 1000 Download. Upload ist immer super. Keine Probleme.
LG
am 23.04.2020 11:49
Hi Chrischmu,
ja, Ookla scheint aktuell Probleme mit der Darstellung des Gigabit zu haben. Teste mal bitte nperf.com
Die Leitungswerte sind unauffällig.
Nach einem Neustart geht es ja kurzzeitig hast Du geschrieben. Wie sieht es nach einem Werksreset aus? Wenn das nicht hilft, schlage ich einen kostenlosen Austausch vor.
Viele Grüße
Marco
am 23.04.2020 13:29
Moin Moin,
die Ergebnisse über "nperf.com" waren Top. Werkreset habe ich gemacht. Ich teste es jetzt mal und werde mich dann hier wieder melden.
Vielen Dank
Gruß
am 25.04.2020 22:03
Moin,
Seit dem Werksreset startet der Router Abends mehrmals neu. Die Verbindung bricht ohne Grund ab.Absolutes Chaos gerade.Ist es möglich die Fritbox 6591 zu bekommen oder sind immer noch Lieferengpässe?
LG
am 28.04.2020 11:48
Hallo Chrischmu,
leider hat sich die Liefersituation noch nicht gebessert. Kannst Du es mit einem neuen Werksreset versuchen? Diese Woche sehe ich zumindest erst einen Neustart.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.04.2020 14:03
Moin Moin,
Router wurde eben resetet. Gestern Abend gab es 2 unerwartete Neustarts. Montag waren es auch zwei. Beide Abends. Ich teste erneut und melde mich wieder.
Gruß