Paketverlust und Hoher Ping bei Internet Kabel 1000
Chrischmu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Moin,

seit 2 Wochen habe ich nun jeden Tage mit Paketverlust und einem Hohen Ping zu kämpfen. Gaming und Gespräche über TS sind unmöglich. Bitte um Hilfe.

• Welchen Vertrag hast Du? Inernet + Telefon 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Easybox -  Firmware 01.02.037.08.EURO.PC20
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Hoher Ping + Paketverlust - Tageszeit egal. Wobei mir aufgefallen ist, dass nach einen Router - Neustart die Probleme kurzzeitig beseitig werden können. Vllt hat der Router ein Problem ?! Bei meinem vorherigen Tarif hatte ich die Fritzbox 6490 ,wobei keine Probleme aufgetreten sind.

PingPLotter.JPGPingPlotter2.JPG

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan-Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung :Anfang April
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. 
  • Werte.JPGWerte2.JPG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline : vor einer Woche wurde eine Störung aufgenommen, abends habe ich eine SMS erhalten, dass die Leitungen geprüft und für gut befunden worden sind. Ich solle meine Geräte kontrollieren.  Bei uns im Haus wurde Ende 2019 alle Leitungen und alles im Keller erneuert. 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Schleswig  Holstein

Vielen Dank für die Hilfe

MfG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Moin Moin,

Fritzbox angeschlossen, seitdem keine Probleme mehr. Es ist sehr schade, dass die Vodafonebox solche Probleme verursacht. Ich bedanke mich für die Hilfe und schließe hiermit das Thread. Vielleicht sollte man die Vodafonebox überarbeiten / updaten oder einfach neu machen :). 

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Moni_GK
Moderator:in

Hallo Chrischmu,

ich kann mir die Leitung gerne mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Moin Moni_GK,

die PN ist raus.

Vielen Dank

Gruß

Martin59

Hallo Chrischmu,

wie sehen denn die Werte für den Download und den Upload aus, wenn Du einen Speedtest durchführst?

Viele Grüße, Martin

Moin Moin,

die Ergebnisse über die Vodafoneseite sind immer Top. Über speedtest von Ookla schwanken die Ergebnisse sehr. Zwischen 300k und 1000 Download. Upload ist immer super. Keine Probleme. 

LG

pRo-Marco

Hi Chrischmu,

ja, Ookla scheint aktuell Probleme mit der Darstellung des Gigabit zu haben. Teste mal bitte nperf.com

Die Leitungswerte sind unauffällig.

Nach einem Neustart geht es ja kurzzeitig hast Du geschrieben. Wie sieht es nach einem Werksreset aus? Wenn das nicht hilft, schlage ich einen kostenlosen Austausch vor.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Moin,

die Ergebnisse über "nperf.com" waren Top. Werkreset habe ich gemacht. Ich teste es jetzt mal und werde mich dann hier wieder melden. 

Vielen Dank

Gruß

Moin,

Seit dem Werksreset startet der Router Abends mehrmals neu. Die Verbindung bricht ohne Grund ab.Absolutes Chaos gerade.Ist es möglich die Fritbox 6591 zu bekommen oder sind immer noch Lieferengpässe? 

LG

Claudia

Hallo Chrischmu,

leider hat sich die Liefersituation noch nicht gebessert. Kannst Du es mit einem neuen Werksreset versuchen? Diese Woche sehe ich zumindest erst einen Neustart.

Viele Grüße,

Claudia

Moin Moin,

Router wurde eben resetet. Gestern Abend gab es 2 unerwartete Neustarts. Montag waren es auch zwei. Beide Abends. Ich teste erneut und melde mich wieder.

Gruß