Große Geschwindigkeitsprobleme bei 400 Mbps und Fritzbox 6490 cable
Anonym72895
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

seit 2 Tagen habe ich als Neukunde 400 Mbps und mit der Fritzbox 6490 cable gebucht und leider große Geschwindigkeitsprobleme. 

Über den Tag kommen von 20, 25 und 40 Mbps etc. zustande und ganz selten 300 oder 400 Mbps - siehe beigefügter Speedcheck.

Dadurch laufen unsere Online-Programme nicht oder stürzen ständig ab. Solche Schwankungen sind nicht normal.

Beim Störungshelfer und Chat wird nicht geholfen. Woran liegt das und wie kann geholfen werden?

Ist die eMail kundenservice@untimedia.de richtig?

Greetz Jono 

12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Das ist einfach eine Sache der Betrachtung:
- Nur Gbit im Einsatz (oder sowieso läuft alles über GBit-Switch)
- Kein Highspeedvertrag oder andere WLAN-Accesspoints (bzgl. WLAN)
- Keine Verwendung von USB

und schon gibt es keine Probleme, auch bei 7.01
Daniel_79
Royal-Techie
Royal-Techie
Ich denke wir sollten uns lieber auf die Frage der geringen Speed hier konzentrieren und hier einfach den Fehler suchen. Also bitte die Speedtests mal mit LAN machen dann können wir erkennen ob es am Internetanschluss liegt oder ob wir wo anders suchen müssen.
Anonym4281
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich habe das gleiche Problem.

- 400 MBit/s Vertrag
- per wlan nur 30-40 MBit/s
- mit 150 MBit/s oder 200 MBit/s Vertrag ist das Problem wohl nicht da
- Fritzbox wurde bei mir getauscht, geliefert mit 06.52 und alles war gut. Danach kurzfristig auf 07.01 in der Nacht > Problem wieder da
- Fritzbox ohne konfig importiert sondern neu eingerichtet > gleiches Problem
- AccessPoint 1750e per LAN mit 1 GBit/s dran und wlan der Fritzbox aus > Problem weg
- Problem im 2,4 GHz stärker als mit 5 GHz habe ich gemerkt
- habe es mit meinem iPhone (iOS 12) als auch mit meinem Windows Laptop (Windows 10)

Ich habe übrigens schon oben Beitrag dazu hier eröffnet mit allen Infos. :relaxed:️