abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Grün blinkende LED bei Erstintallation Internet mit Fritzbox 6591
Martin_CCC
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe gestern mein Kabelmodem 6591 (Red internet & PHone 1000) meiner Meinung nach ordnungsgemäss angeschlossen, aber die LED leuchtet nicht durchgängig grün und ich bekomme keinen Internetzugang. Bei den "Kabelinformation" finde ich nur die Meldung "Downstream Frequenz gefunden" und dabei bleibts. Es ist praktisch unmöglich telephonisch und/oder whatsapp und/oder online einen Ansprechpartner zu finden (leider sind zur Zeit keine Techniker verfügbar) , vielleicht klappts ja hier. Folgende Fragen:

 

- Wie kann ich einen Service Techniker Termin bekommen, der Router steht in einem Büro und wir sind alle ohne Internet....

- Wie kann ich überprüfen, ob es vielleicht an der Kabeldose (Modemdose ESM 40 S2) oder der Leitung liegt ?

- oder am Koaxkabel ?

- oder an einer "Freischaltung" - Wie, wo kann ich/muss ich die Verbindung freischalten.

 

Vielen Dank für jede Hilfe.

 

 

 

 

 

 

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Martin_CCC,

 

leider kannst Du ohne zusätzliche Geräte weder das Kabel noch die Antennendose überprüfen. Also bleibt nur noch ein Techniker. Schickst Du uns bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht?

 

Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!