Gigabit zu langsam
D4rkr34v3r
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

immernoch ohne gigabit.

 

seit dem wechsel zu vodafone ist mein Heimnetzwerk langsamer als das mobile 😉

 

wäre es möglich, da mal rüberzuschauen und möglicherweise einen techniker zu schicken?

 

 

Mit bestem Gruß

 

 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? red internet und phone 1000 cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? TG 3442
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? vodafone router
  • Welcher Fehler tritt auf? geschwindigkeit maximal 50 Mbit
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN zum testen, maximal 70 Mbit. normalerweise über powerline ofer Wlan maximal 50Mbit
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?  Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit beginn des wechsels zu Vodafone
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Telefonat führte zu nichts, da der fehler auf meine hardware geschoben wird. vorher mit Vdsl 100Mbit leistung ohne probleme erhalten.

 

Anmerkung 2019-10-04 171757.pngAnmerkung 2019-10-04 173439.pngAnmerkung 2019-10-04 173507.pngAnmerkung 2019-10-04 173525.png
1 Antwort 1
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo D4rkr34v3r,

 

gern schau ich mir die Verbindung mal an. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

 

Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!