Frage
Antwort
Lösung
am 18.08.2019 13:47
Kabel: Ich habe seit ca. 1 Woche einen gigabit Anschluss mit der Fritzbox 6591. Leider kommt nicht annähernd an was versprochen wird. Meisten liegt die Downloadrate bei unter 200 Mbit, Das höchste je gemessene waren 400 Mbit. Ich hab auch schon beim Tech. Service angerufen und nachgefragt. Es liegt daran das die Segmenet bei uns im Ort(76764) überlastet sind. Da muss ich mich schon Fragen warum Ihr Gigabit anbietet wohlwissend das es nicht funktioniert. Es heisst nur das ausgebaut werden muss, aber keiner kann sagen wann. Ich habe zwar für diesen Monat eine Gutschrift bekommen, muss aber monatlich anrufen um eine neuen zu bekommen solange nicht ausgebaut ist. Einfach nur noch peinlich. Es kann doch nicht sein das keiner an der Hotline sagen kann wann unser Gebiet ausgebaut wird. Gibt es bei euch keine Ausbaupläne oder Prioritäten? Wisst Ihr da was. Danke Sven
am 19.08.2019 20:29
Danke, dann rufe ich mal an. Ich glaube aber die reden alles schön
19.08.2019 20:43 - bearbeitet 19.08.2019 20:48
Da musst du aber vorher deinen Leihrouter wieder anschliessen, wenn du eine Störung meldest. Denn nur den kann VF auslesen.
Gruß Kurt
am 20.08.2019 06:04
Die 65691 ist ein Leihrouter
am 20.08.2019 12:24
@Kurtler: Du sagst Kanal 26 - 31 ist der dBuV Wert zu hoch. Max soll der 12 sein!!i
Aber das ist er doch in allen Kanälen so hoch, oder sollten speziell die niedriger sein?
am 20.08.2019 13:34
Hallo sven061265,
es kann durchaus sein, dass die Kollegen an der Hotline nicht alle Informationen sehen können.
Ich kann gern mal nachschauen, ob ich etwas für Dich heraus finden kann. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Sag mir hier bitte wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
20.08.2019 15:11 - bearbeitet 20.08.2019 15:11
Die anderen passen schon. QAM256 dürfen höher, bis zu 18 sein.
Gruß Kurt
am 20.08.2019 15:19
Hi Sven,
durch Zufall bin ich auf deinen Thread gestoßen und da wir räumlich sehr, sehr nahe beieinander liegen, melde ich mich hier. Nur als Warnung, ich habe seit mindestens einem Jahr damit zu kämpfen, dass in den Abendstunden vielleicht noch 1-3 Mbit über die Leitung gehen (200er bzw. 500er Leitung), aber der Paketverlust so enorm ist (bis zu 70%), dass zwischen 19 und 23 Uhr das Internet regelmäßig nicht zu nutzen ist. Webseiten laden nicht, Spiele unspielbar, Netflix o.ä. unbrauchbar. Seit gut einem Jahr wurde ich in zahlreichen Anfragen vertröstet, es würde bald zum Ausbau der Netzinfrastruktur kommen und dann seien meine Probleme passé. Dem ist seitdem nicht so.
Ich würde dir empfehlen gegen 21.30 einen Geschwindigkeitstest durchzuführen und dir selbst ein Bild davon zu machen. Grüße aus Wörth und hoffentlich läuft es bei dir besser!
am 20.08.2019 16:12
Hallo Manu,
PN ist raus.
am 21.08.2019 20:18
Hi sven061265,
auf 834MHz ist der Pegel zu hoch. Ich schicke Dir gern kostenlos einen Techniker raus. Wenn das für dich in Ordnung ist, dann schick bitte noch eine Handynummer per PN, über die wir einen Termin vereinbaren können.
Viele Grüße
Marco
am 22.08.2019 08:00
Hallo Marco,
hast du meine PN bekommen, da du keinen Link in deinem Post hast?
Gruß Sven