1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

30165 Hannover / Segment mal wieder überlastet.
MOS6510
Digitalisierer
Digitalisierer

Leute bekommt das mal langsam in den Griff !
Es kann nicht angehen, das Gigabit Leitungen angepriesen werden, aber von meinen 200Mbit/s nur 1Mbit/s ankommt, da seit einem Monat ständig das Segment überlastet ist.
Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust mehr Störungen zu melden, da der Lösungsansatz von Vodafone (Kabel Deutschland) folgendermaßen aussieht : Wir schicken dem solange neue Kabelmodem bis es eventuell klappt.

Nee, so wird das nix. Das letzte Kabelmodem (Vodafone-Station) blockt Smarthome-Komponenten (seit 2 Jahren bekannt) und beherrscht keine Portweiterleitung. Was soll ein Informatiker damit ?
Die MAC-Adresse meines vorherigen Kabelmodem erneut in das System einpflegen hat bei euch 3 Tage (!) gedauert. Der erste Mitarbeiter erstellte kein Ticket, der zweite Mitarbeiter ertellte ein Ticket und schrieb vollkommen andere Informationen hinein als ich angegeben hatte, der dritte Mitarbeiter war überfordert und der vierte Mitarbeiter hat die MAC-Adresse in weniger als 5 Minuten in das System eingepflegt, so das mein Kabelmodem wieder ins Vodafone-Netz durfte. 

Als kleine Motivation für euch : Mein Vertrag läuft diesen Monat aus.

 

37 Antworten 37
MOS6510
Digitalisierer
Digitalisierer

Lieber Kurtler,
die Meldung einer Störung ist KEIN Feedback.
Dieser Beitrag wurde exakt dort gepostet wo er hingehört : Störungsmeldungen Internet/Kabel

Gruß
MOS

@MOS6510 

 

Ich habe es zurückgeschoben. Deinen neuen Beitrag entferne ich dann.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Beantworte diese Fragen.

Diese Fragen zu beantworten entstören das überlastete Segment nicht.
Weder der Vertrag, noch das OS oder der Typ des Browsers sind hier relevant. Die Postleitzahl und der Wohnort stehen bereits im Betreff.
Ich bin Fachinformatiker mit Schwerpunkt Netzwerktechnik : Das Segment ist überlastet und schwankt zwischen 1Mbit/s - 5Mbit/s. Der Upstream liegt stabil bei 13Mbit/s. Die Signalwerte sind Vorgabekonform (DS & US).

Addendum : Es sind jetzt im Moment 0.72Mbit/s (!)
Mein Datenvolumen ist durch die ständigen Ausfälle diesen Monat leergesaugt. Tethering über das Smartphone ist also auch nicht mehr drin. Leute, ich bezahle auch einen Videostreaming-Anbieter, dessen Angebot so nicht nutzbar ist !

0.35 Mbit/s - Das Segment raucht bald gänzlich ab...
Ich denke mal spätestens dann kümmert sich jemand darum.

So, nun ist der Anschluss tot; Das Kabelmodem kommt nicht mal mehr ins Netz (oh ein upstream, oh ein downstream, wo ist das netz, egal von vorne, oh ein upstream.....)

Den Totalausfall darf ich auch nicht im Forum als solchen melden, da ich ja schon das überbuchte Segment VOR ZWEI TAGEN hier gemeldet habe. Solange gammelt auch das Ticket vor sich hin.
Nunja, was soll ich dazu noch sagen ? Eventuell "Tschüss" ?

In diesem Sinne : Tschüß !

Mfg
Mark Oliver Spengler (einfach mal in google eingeben)

Deswegen, wird aber auch nicht schneller entstört werden.  Auch, wenn VF nach deinen Namen googelt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Manchmal ist weniger mehr, auch für Super User.Wirst schon wissen, was gemeint ist, Kurtler.

 

Es ist schon beschämend, dass es für Feiertage und Wochenenden nicht einmal einen Notdienst in einem derart großen Unternehmen gibt. Komm jetzt keiner mit: die müssen auch mal frei haben. Da darf man in diesen Zeiten gerne mal andere Berufsgruppe fragen, die derzeit Überstunden ohne Ende kloppen.