Frage
Antwort
Lösung
am 28.03.2019 19:45
Hallo,
seit ein paar Tagen hängt sich meine GigaTV 4K Box immer wieder auf.
Das Bild (senderunabhängig) friert ein, der Bildschirm wird schwarz und das war's dann. Eine Fehlermeldung erscheint nicht.
Es hilft dann nur noch aus/einschalten oder ein Stromreset (Stecker raus).
Habe bei Vodafone angerufen, der Mitarbeiter meinte die Internet Leitung sei zu schwach.
Habe jetzt bei 1&1 eine Doppel-Flat 50.000 , es hat sich nichts geändert.
Gruß
Willi_hagen
am 30.03.2019 17:31
Hallo Willi_hagen,
passiert das denn nur beim Live-Fernsehen oder auch bei den Mediatheken?
Welche Geschwindigkeit kommt denn an Deinem Anschluss an?
Hast Du mit der Box schon einen Side-Panel-Reset versucht?
Viele Grüße, Manu
am 11.04.2019 14:45
Hallo Manu,
es passiert nur beim Live-Fernsehen und Vorspulen.
Welche Geschwindigkeit kommt denn an Deinem Anschluss an? 49,394 kbit/s
Hast Du mit der Box schon einen Side-Panel-Reset versucht?
Habe ich auch schon versucht, ändert sich nichts.
Grtuß
willi_hagen
am 12.04.2019 16:13
Hallo Willi_hagen,
bist Du beim Side-Panel-Reset der Anleitung im Link gefolgt? Du kannst es mal noch mit dem Software-Update versuchen. Verwendest Du die zur GigaTV-Box mitgelieferten Kabel? Wie oft kommt es zum Einfrieren, mehrmals am Tag oder seltener?
Viele Grüße,
Claudia