abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube Verbindungsabbrüche
Alex7718
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich hab zwei GigaCubes und bei beiden seit ca. 2 Wochen das Problem, das trotz vollem LTE-Empfang die Internetverbindung abbricht.

Nur ein Neustart behebt das Problem.

Ich hab noch zwei normale LTE-Mobilfunkkarten, da gibt es am selben Standort in keinsterweise Verbdindungsabbrüche..

 

Die FW ist bei beiden GC's aktuell.

 

Hat jemand einen Idee wie man das beheben könnte, bzw. die Ursache lokalisieren kann?

Lt. VF-Support liegt keine technische EInschränkung im EMpfangsgebiet vor - sonstw ürden die anderen Karten ja auch nicht reibungslos funktionieren.

 

Als Ergänzung, die Probleme haben angefangen, als der entsprechende Sendemast wirklich einen LTE-Ausfall hatte, die Monate zuvor gab es keine Beinträchtigung/Störung.

 

Danke vorab

2 Antworten 2
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alex7718,

 

vielen Dank für Deinen ersten Beitrag hier im Forum und willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Ich habe Deinen Beitrag mal in einen passenderen Bereich verschoben. Kannst Du uns bitte trotzdem noch PLZ und Straße nennen, nur um auf Nummer sicher zu gehen Smiley (zwinkernd)

 

Beste Grüße

Dave

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Noch besser wäre auch die Cell_ID aus dem Gigacubemenü.
Einstellungen-System-Geräteinformation

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!