
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
27.04.2018 20:44 - bearbeitet 27.04.2018 20:46
"Buchenweg". Stick Huawei 173xxx (alter pro7/vodafone Surfstick). Sonst meist knapp ein MBit/s, an "guten" Tagen bis 1.5 MBit/s, jetzt (etwa eine Woche) oft schneckenlangsame Verbindungen/Replies http/https/whois/traceroute/dig bis Abbruch Verbindungsaufbau bei http(s)-Seiten.
Etwas über ein ein Jahr lang war seit eurer letzten Hilfe die "Lage" ganz ok, meistens. Jetzt ist Datenrate es öfter sehr gering, bis fast zur Unnutzbarkeit. Signalqualität ist brauchbar, besser als die letzten Monate.
Danke für Anschauen, und Hilfe. Der Peter.
PS: Wenn einer der "Superuser" antwortet , kann ich gerne die Telefonnummer des Sticks per PN senden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.05.2018 13:02
Hallo WeWaNu,
bitte schick mir per privater Nachricht die dazugehörige Rufnummer zum Stick, das Kundenkennwort, den genauen Standort und 1-2 Beispiele wo die Verbindung so extrem langsam war.
Ich werde es dann per Ticket an die Fachabteilung zur genaueren Analyse weiterleiten.
Viele Grüße

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.04.2018 10:43
Hier also?
Buchenweg, 57589 Birkenbeul
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
28.04.2018 12:22 - bearbeitet 28.04.2018 12:27
Hallo akoch,
"Hier also? Buchenweg, 57589 Birkenbeul ".
Ja, genau, Ortsteil "Weissenbrüchen". Telefonnummer der SIM-Karte des Sticks folgt gleich per PN.
Danke! Der Peter.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.04.2018 09:20
Die evtl. versorgende Station steht in Schönenbach.
Diese ist aber nicht auffällig.
Ich sehe bei deiner Nummer aber auch gar keine Verbindungen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.04.2018 21:07
Hallo aKoch, Danke für deine Recherchen. Nicht wundern, ich bin's WeWaNu, war noch ein zweiter Altaccount, versehentlich verwendet. Da die Verbindung derart kriecht, logge ich mich nicht neu ein.
"Dort ist wirklich kein bis kaum 3G verfügbar."
Wie gesagt, die letzten zwei Jahre bei optimaler Stickpositionierung bis 1.5 MBit/s. Im Schnitt ca. 0.8 MBit/s, derzeit 0.01-0.1 MBit/s.
"Die evtl. versorgende Station steht in Schönenbach."
Ganz schön weit weg... Mit einem SoftwareDefinedRadio sehe ich klare Signale im Downlink UMTS von o2, eplus und der telekom, aber so gut wie nichts bei vodafone.
"Ich sehe bei deiner Nummer aber auch gar keine Verbindungen"
In den letzten Tagen mindestens 10x eingeloggt gewesen.
Könntest Du bitte die SIM-Karte einfach mal resetten? Das hat früher schonmal geholfen, sowohl im Westerwald wie auch vor drei Jahren an einem anderen Standort.
Danke, Der Peter.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.04.2018 22:16
Hallo Superuser!
[öffentliche Nachricht - durfte Dir keine private senden - "Limit erreicht"!?]
habe die Telefonnumer noch einmal verglichen, mit "mmcli -m 0" direkt vom Modemmanager unter Linux ausgeben lassen - stimmt. Superuser Dave schrieb vor einem Jahr, gleicher Stick, gleiche SIM-Karte, gleicher Standort:
"Die Daten zeigen jedenfalls eine Verbindung zu unserer UMTS Station 2km nördlich von Elkenroth."
Das sind 18 km Luftlinie von hier. Krass.
Du meintest, Du findest keine Einträge zu meiner Nummer. Dave schrieb mir vor einem Jahr ebenso:
"habe heute aber mal kurz auf Deine Nummer draufgeschaut. Es bleibt mysteriös..
Ich bekomme leider keine VLR-Einträge zu Deiner Nummer angezeigt, dementsprechent kann ich nicht rausfinden wo Du eingebucht bist."
Ist das nicht äusserst seltsam? Könnte ich mit einer Art "Stingray" verbunden sein?
Nunja - erstmal einen schönen Abend. Der Peter.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.05.2018 10:22
Dann kann man das etwas tiefer analysieren.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.05.2018 22:57
Hallo aKoch!
"Evtl. macht es Sinn, wenn mal ein MOD deine Daten aufnimmt. Dann kann man das etwas tiefer analysieren."
Ich bin bereit - wohin/an wen kann ich mich wenden? Gerne auch per Mail. Sende mir bitte einen Kontakt, gegebenenfalls per PN. Danke!
Gute Nacht, Der Peter.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.05.2018 07:56
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.05.2018 13:02
Hallo WeWaNu,
bitte schick mir per privater Nachricht die dazugehörige Rufnummer zum Stick, das Kundenkennwort, den genauen Standort und 1-2 Beispiele wo die Verbindung so extrem langsam war.
Ich werde es dann per Ticket an die Fachabteilung zur genaueren Analyse weiterleiten.
Viele Grüße
