abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

3G-Surfstick Westerwald PLZ 57589 oft starker Einbruch Datenraten (HSPA)
WeWaNu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

"Buchenweg". Stick Huawei 173xxx (alter pro7/vodafone Surfstick). Sonst meist knapp ein MBit/s, an "guten" Tagen bis 1.5 MBit/s, jetzt (etwa eine Woche) oft schneckenlangsame Verbindungen/Replies http/https/whois/traceroute/dig bis Abbruch Verbindungsaufbau bei http(s)-Seiten.

 

Etwas über ein ein Jahr lang war seit eurer letzten Hilfe die "Lage" ganz ok, meistens. Jetzt ist Datenrate es öfter sehr gering, bis fast zur Unnutzbarkeit. Signalqualität ist brauchbar, besser als die letzten Monate.

 

Danke für Anschauen, und Hilfe. Der Peter.

 

PS: Wenn einer der "Superuser" antwortet , kann ich gerne die Telefonnummer des Sticks per PN senden.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo WeWaNu,

 

bitte schick mir per privater Nachricht die dazugehörige Rufnummer zum Stick, das Kundenkennwort, den genauen Standort und 1-2 Beispiele wo die Verbindung so extrem langsam war.

 

Ich werde es dann per Ticket an die Fachabteilung zur genaueren Analyse weiterleiten.

 

Viele Grüße

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
akoch
SuperUser
SuperUser
Schaue ich mir am Montag mal an und melde mich.
Hier also?
Buchenweg, 57589 Birkenbeul

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
WeWaNu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo akoch,

 

"Hier also? Buchenweg, 57589 Birkenbeul ".

 

Ja, genau, Ortsteil "Weissenbrüchen". Telefonnummer der SIM-Karte des Sticks folgt gleich per PN.

 

Danke! Der Peter.

Dort ist wirklich kein bis kaum 3G verfügbar.
Die evtl. versorgende Station steht in Schönenbach.
Diese ist aber nicht auffällig.
Ich sehe bei deiner Nummer aber auch gar keine Verbindungen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo aKoch, Danke für deine Recherchen. Nicht wundern, ich bin's WeWaNu, war noch ein zweiter Altaccount, versehentlich verwendet. Da die Verbindung derart kriecht, logge ich mich nicht neu ein.

 

"Dort ist wirklich kein bis kaum 3G verfügbar."

 

Wie gesagt, die letzten zwei Jahre bei optimaler Stickpositionierung bis 1.5 MBit/s. Im Schnitt ca. 0.8 MBit/s, derzeit 0.01-0.1 MBit/s.

 

"Die evtl. versorgende Station steht in Schönenbach."

 

Ganz schön weit weg... Mit einem SoftwareDefinedRadio sehe ich klare Signale im Downlink UMTS von o2, eplus und der telekom, aber so gut wie nichts bei vodafone.


"Ich sehe bei deiner Nummer aber auch gar keine Verbindungen"

 

In den letzten Tagen mindestens 10x eingeloggt gewesen.

 

Könntest Du bitte die SIM-Karte einfach mal resetten? Das hat früher schonmal geholfen, sowohl im Westerwald wie auch vor drei Jahren an einem anderen Standort.

 

Danke, Der Peter.

WeWaNu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Superuser!

 

[öffentliche Nachricht - durfte Dir keine private senden - "Limit erreicht"!?]

 

habe die Telefonnumer noch einmal verglichen, mit "mmcli -m 0" direkt vom Modemmanager unter Linux ausgeben lassen - stimmt. Superuser Dave schrieb vor einem Jahr, gleicher Stick, gleiche SIM-Karte, gleicher Standort:

 

"Die Daten zeigen jedenfalls eine Verbindung zu unserer UMTS Station 2km nördlich von Elkenroth."

 

Das sind 18 km Luftlinie von hier. Krass.

 

Du meintest, Du findest keine Einträge zu meiner Nummer. Dave schrieb mir vor einem Jahr ebenso:

 

"habe heute aber mal kurz auf Deine Nummer draufgeschaut. Es bleibt mysteriös.. Smiley (zwinkernd)

Ich bekomme leider keine VLR-Einträge zu Deiner Nummer angezeigt, dementsprechent kann ich nicht rausfinden wo Du eingebucht bist."

 

Ist das nicht äusserst seltsam? Könnte ich mit einer Art "Stingray" verbunden sein?

 

Nunja - erstmal einen schönen Abend. Der Peter.

Evtl. macht es Sinn, wenn mal ein MOD deine Daten aufnimmt.
Dann kann man das etwas tiefer analysieren.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
WeWaNu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo aKoch!

 

"Evtl. macht es Sinn, wenn mal ein MOD deine Daten aufnimmt. Dann kann man das etwas tiefer analysieren."

 

Ich bin bereit - wohin/an wen kann ich mich wenden? Gerne auch per Mail. Sende mir bitte einen Kontakt, gegebenenfalls per PN. Danke!

 

Gute Nacht, Der Peter.

 

Die MODs melden sich hier.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo WeWaNu,

 

bitte schick mir per privater Nachricht die dazugehörige Rufnummer zum Stick, das Kundenkennwort, den genauen Standort und 1-2 Beispiele wo die Verbindung so extrem langsam war.

 

Ich werde es dann per Ticket an die Fachabteilung zur genaueren Analyse weiterleiten.

 

Viele Grüße

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!