am 06.05.2018 00:01
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner GigaBoxTv4k.
Einige Sender die ich zuvor auf der Sagecom Box in HD empfangen konnte funktionieren nicht mehr ( Pro7, Vox, Dmax, RTL2 usw.). Ich bekomme immer die Fehlermeldung 5021 oder 5022. Ich habe die Box jetzt schon mittlerweile 6 Wochen und bin total unzufrieden damit. Der technische Support mit den ich bereits schon oft telefoniert habe, hat mir zwar einige Möglichkeiten aufgezählt wie z.B den Reset, ein anderes Kabel zu probieren, in die Box rein zu messen. Jedoch ergab sich bis dato noch nichts, auser dass man dran ist das Problem zu lösen.
Meinserseits habe ich auch schon ein Kabel-Diagnose durchgeführt, aber alle Werte waren signaltechnisch im grünen Bereich. Auch ein stärker geschirmtes Antennenkabel mit 120db hab ich mir zugelegt, was auch vergebens war.
Ich hätte auch schon die Sagecom Box am 25.04.2018 zurück schicken sollen, aber ich habe mit dem Support verhandelt, dass ich das nicht tun werde solang das Problem nicht gelöst ist. Nun bin schon am überlegen ob ich nicht stattdessen lieber die GigaBox zurück schicken werde, denn ich sehe es nicht ein für etwas zu bezahlen, was mir versprochen wurde und nicht eingehalten wurde. Ich bin auch nicht mehr bereit, noch mehr kosten in diese Box zu stecken, falls ein Techniker kommen muss und am KD-Verteiler was umstellen muss, denn das war bei der Vetragsvereinbarung nie vereinbart und bevor ich mir diese Box zugelegt habe, ging auch alles einwandfrei.
ich hoffe um schnelle Hilfe!
Mfg Patrick
am 08.05.2018 08:27
Hallo Patrick,
es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.
Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Danach prüfe ich, welche Informationen im System hinterlegt sind und suche nach einer Lösung.
Viele Grüße
Sebastian
am 08.05.2018 20:31
Hallo,
okay, ich habe dir gerade eine Pn geschrieben.
Grüße
am 11.05.2018 14:11
Hallo Patrick,
danke für Deine PN.
Wir registrieren seit einiger Zeit Meldungen mit dem Hinweis 5022 von unseren Kunden. Die interne Analyse ist im Gange. Ich kann Dir leider noch keinen Lösungstermin nennen. Wenn Du deshalb bei dem Receiver von Sagemcom bleiben möchtest, bekommen wir das auch hin.
Viele Grüße
Sebastian
am 12.05.2018 02:05
Hallo,
Okay, dann werde ich erstmal bei der Sagecom-Box bleiben und euch die Gigaboxtv4k zurück schicken.
Muss dabei etwas beachtet werden z.B beim Ausfüllen des Retoure-Scheins?
Ich hoffe nur, dass sich jetzt nichts vertragstechnisch verändert hat, denn ich habe jetzt nun schon seit 7 Wochen die Gigabox, die ja über einen neuen/anderen Vertrag laufen sollte, aber durch ihre Mängel kaum in Betrieb war, außer zu Testzwecken.
Kannst du das bitte nochmal überprüfen?
Ich werde natürlich auch nochmal nachprüfen, ob alles wieder beim Alten ist. 🙂
Danke schon mal für die Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen,
Patrick
am 12.05.2018 13:17 - zuletzt bearbeitet am 13.05.2018 11:04 von andreasabaad
Also ich habe heute nochmal meine Rechnung kontrolliert.
Ich bin geschockt und entäuscht, da ich nun feststellen musste, dass meine Befürchtung sich bewahrheitet haben und von mir 300€ bis zum 17.05.18 per Lastschrift für Die Sagecom-Box abgebucht werden sollen.
Die Sagecom-Box, die ich behalten werde, hätte ich am 25.04.18 zurück schicken sollen, was ich aber nicht getan habe, weil die GigaBox ja nicht ihren Zweck erfüllt hat und ich das damals, wie bereits schon erwähnt, telefonisch mit dem technischen Support vereinbart habe.
Bitte klärt das ab, denn ich möchte noch länger Kunde bei euch sein.
Danke, Patrick
am 13.05.2018 11:04
@PJ90 Anhang aus Datenschutzgründen gelöscht!
am 14.05.2018 15:26
Hallo Patrick,
es gibt offensichtlich nur einen Vertrag. Die Umstellung auf GigaTV hatte keinen weiteren Vertrag zur Folge. Weißt Du noch, mit wem Du vom Support gesprochen hast?
Viele Grüße
Sebastian
am 15.05.2018 19:29
19.05.2018 16:11 - bearbeitet 19.05.2018 16:12
Hallo Patrick,
ich werde mich mit dem Vertragswesen in Verbindung setzen und Dir im Laufe der kommenden Woche eine Rückmeldung geben. Aufgrund der Pfingstfeiertage dauert es leider ein wenig länger als sonst.
Viele Grüße
Sebastian