Giga TV funktioniert nicht
mikel56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe die *Nase* jetzt gestrichen voll und werde das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen, denn Giga TV funktioniert nicht und Vodafone hatte nun genug Zeit und Möglichkeiten diese Fehler zu beheben!!!

Die "große" Box bringt immer wieder Bildartefakte, sonstwie verpixelte Bilder - mein TV und die Kabel sind es nicht ... der TV funktioiert ohne diese Gigabox sehr gut und störungsfrei und andere (HDMI) Geräte mit dem gleichen Kabel (umgesteckt zwecks Kontrolle) geben auch völlig störungsfrei Ton und Bild wieder! Der Fehler 114000 ist denn auch inzwischen Dauergast. Die kleine (Net) Box setz nach wie vor ständig aus (Bild friert ein ....), die Fernbedienung muß ich mindestens einmal täglich neu anmelden (es sind neue Batterien drin!!!) und insbesondere seit Samstagabend ca 23 Uhr ist auf "Vox" eine Sendung ausgeschrieben, die Bider kommen manchmal sogar passend dazu, nur läuft dann ein Ton einer ganz anderen Sendung dazu. Es geht aber auch anders, der Ton vom eigentlich angesagten Film aber Bilder von Shopping Queen oder Werbung (der Ton) und wenn ich dann nur den TV anmache und das Programm abrufe - ach wie schön, da wird Ton UND Bild synchron von der Sendung, die so auch da sein sollte - tatsächlich gezeigt!

Es ist mir auch ganz egal ob da nun das Endgerät defekt ist oder die Streamserver von Vodafone spinnen - ich bin es Leid teuer für eine Leistung zu bezahlen die ich tatsächlich nicht bekomme und da Vodafone, wie eingangs geschrieben genug Zeit und Möglichkeit von mir bekommen hat (auch meine Geduld  und Gutmütigkeit ist mal aufgebraucht!!!!) um all dies zu beheben mögen die Moderatoren hier meine Sonderrechtskündigung entgegen nehmen und ggf weiterleiten - ich bin nicht mehr bereit immer wieder nur neue Geräte zu bkommen ohne daß die Ursache behoben wird, also bleibt nur Vodafone komplett zu verlassen, zumal Service am Kunden bei Vodafone ein Fremdwort ist, so meine leider sehr negativen Erfahrungen!!!!!

12 Antworten 12
Moni_GK
Moderator:in

Hallo mikel56,

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
mikel56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, also die kleine (Net)Streamingbox kann ich nichts mehr zu sagen, die habe ich außer Betrieb genommen, denn das ist eine Zumutung! Die große Box ist eher noch schlimmer geworden, kommt es doch nun noch zu bis 15 Sekunden lange Totalausfälle in Form von schwarzer Bildschirm und kein Ton (bevorzugt bei den Sendern Sat1 HD, RBB Berlin HD, Super RTL HD)!

Wozu die Leitung messen, jedesmal wird gesagt und geschrieben da sei angeblich nichts, man könne, selbst wenn, nichts daran ändern (so die Aussage telefonisch vom "Störungsdienst Vodafone"!!!) Vor allem finde ich ja witzig daß hier mal was gemacht werden kann und dann doch wieder nicht, außer Geräte tauschen (da hätte ich besser die vorhergehende Gigabox behlten sollen, sie war in ihrer Uzuverlässigkeit wenigstens zuverlässig und hat sich doch gelegentlich bequemt das zu tun was sie soll,  korrekt Bild und Ton wieder zu geben! Und wie gesagt ich bin es Leid andauernd hier so mich meldn zu müssen, u.a. weil ja per Telefon entweder Vodafone an sich nicht erreichbar ist oder die Wartezeiten (für eine Störungsmeldung!!!!)  gut 30 Minuten und mehr betragen - das ist alles nur kein guter Service! 

Ich hae gekündigt per Sonderkündigungsrecht, denn Vodafone kann und will anscheinend in keiner Form die ewig langen Fehler beheben (eine Software, bzw ein Update dazu braucht kein volles Jahr bzw bei vielen Fehlern schon über 1,5 Jahre!!!) - Vodafone hat mich die längste Zeit als Kunden gehabt und man kann nur Vodafone weiterempfehlen es nie zu buchen, denn außer hinhalten, leeren Versprechen und Lügen bekommt Kunde nichts!

Moni_GK

Hallo mikel56,

mehr als Hilfe anbieten kann ich erstmal nicht, ohne das ich einen Blick auf die Leitung geworfen habe. Wenn Du das nicht möchtest, kann ich hier nichts machen. Tut mir leid. Das ist hat nichts mit lügen oder hinhalten zu tun.

Liebe Grüße

Moni

mikel56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Moni: was heißt keine Hilfe zu wollen? Die würde ich schon wollen, aber es kommt doch eh nichts dabei raus die Leitungen zu messen - habe ich doch so oft erlebt, wo gesagt wird da sei alles in Ordnung (und kaum ausgrsprochen von Vodafone ist spätestens am nächsten Tag wieder  eine Störung da!!!)!  Und sorry aber fast erst 4 Tage später eine Antwort  hier .... da scheint ja das Melde/Beschwerdeaufkommen unendlich groß zu sein?!  Und nochmal sorry - die Hotline anzurufen ist ja wohl auch ein Unding, entweder ist Vodafone gar nicht erreichbar oder aber fast immer mit mindestens 30 Minuten Wartezeit verbunden - das ist kein Service und sehe ich auch nicht ein, dann muß Vodafone eben mehr Leute beschäftigen oder sonst wie Abhilfe schaffen! Und die Nachfrage zu meinen Daten, wieso wierden diese esrt abgefragt nach dem die "große" Störung beseitigt wurde - ein Schelm ist wer da böses über Vodafone denkt!!!  Abgesehen davon sind meine Daten doch bestens bei Vodafone bekannt und werden doch von sehr vielen Vodafoneabteilungen eingesehen, warum also nicht auch von den "Moderatoren" - auch wenn mir nicht klar ist was diese hier überhaupt darstellen, denn mal können diese etwas machen und dann doch nicht, ist schon alles sehr merkwürdig? Oder ist dies einfach nur ein Mittel um Zeit für Vodafone zu gewinnen in der Hoffnung die Störung wird sich schon von alleine beheben? Belogen und *** - dabei bleibe ich, denn jeder erzählt hier und bei Vodafone etwas anderes - das ist auch Lügen Betrüge Hinhalten!

Aber keine Bange am 03.06.2020 war ja dann auch bis 12 Uhr jedes Programm mit kompletten Bild und Tonaussetzern behaftet, was aber (was ich so in verschiedenen Foren gelesen habe) eine großen Teil von Berlin und auch Bundesweit aufgetreten ist ... 

Unbeachtet dessen sind aber all die anderen Störungen nach wie vor da!

Ansonsten schreibe ich gleich noch einmal hier etwas zum Thema Störung ....

mikel56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vodafone ist ja nur noch zum Staunen und Wundern – allerdings (wie immer) eher negativ! Da werde ich von Vodafone angerufen, vermutlich von der (nicht) Entstörungsstelle, wobei die Dame sich nicht einmal wirklich vorstellte(?) und mich auch gar nicht zu Wort kommen ließ. Da mich dieser Anruf auch per Handy (warum nicht Festnetz, die Nummer ist auch bekannt und wäre von der Qualität nicht so schlecht) konnte ich auf Grund der eben sehr schlechten Verbindung auch nur die Hälfte verstehen, von den anscheinend eher schlechten Deutschkenntnissen der Dame ganz zu schweigen … aber sei es drum (und ich bin kein Rassist, um allen Spekulationen gleich vorzubeugen!!!)! Vielleicht ist diese eher schlecht zu vermutende Verbindung von Vodafone bewußt, auch nur Mittel zum Zweck (um die anscheinend sowieso nicht machbare Entstörung gar nicht erst beginnen zu brauchen) von Vodafone!!!

Aber der eigentliche Stein des Anstoßes:

Die erste Frage dieser Dame war denn auch gleich ob denn die Kündigung von mir noch aktuell ist, was ich mit JA beantwortete. Daraufhin meinte diese Dame dann kurz angebunden „dann brauchen Sie auch keine Entstörung mehr!!!“ Nach dieser Aussage war für mich das Telefonat beendet, denn ich hatte keine Chance zur Antwort (die Dame grub mir jedesmal das Wort ab) und das kann es nicht sein!

HALLO Vodafone: auch wenn ich auf Grund der nie beseitigten und dauerhaften Störungen gekündigt habe besteht NOCH ein Vertragsverhältnis, wo auch Vodafone Pflichten hat, so z. B. eine Entstörung zu versuchen und diese nicht schon vor Vertragsende damit ablehnend zu begründen ich hätte ja gekündigt. Dann kann ich jetzt auch sagen ich bezahle keinerlei Gebühren ab sofort, denn ich habe ja mit 3 Monatsfrist gekündigt! Da würde Vodafone aber sehr schnell mit Mahnungen sein und umgekehrt? Darf Vodafone sich jetzt schon solche Unmöglichkeiten herausnehmen, die für mich schon den Tatbestand des Betrugs erfüllen! Ich glaube es ist an der Zeit Vodafone genau wegen dieses Verhaltens und der NIE voll erbrachten Leistung wegen Betrugs anzuzeigen!

Da wundert Vodafone sich wenn man sauer ist und kündigt weil man sich ständig und andauernd belogen und *** fühlt – das ist nun die allerunterste Schublade!!!!Wer auch immer das nun lesen mag kann, darf und soll dies so auch bitte an die zuständige Stelle bei Vodafone weitergeben, auch wenn es vielleicht etwas Mühe machen könnte – ich habe keine Lust mehr Vodafone hinterher zu laufen oder die richtige Abteilung zu suchen!

Claudia

Hallo mikel56,

wenn Du es schaffst, ohne Beleidigungen und Unterstellungen zu schreiben, was aktuell der Fehler mit der GigaTV 4k Box ist, können wir das prüfen. Ansonsten schließen wir hier ab.

Gruß,

Claudia

mikel56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren Moderatoren, also

1. Ich sehe in meinen Beiträgen keine Beleidigungen falls es so angekommen sein sollte -Entschuldigung
  2. ich mache keine Unterstellungen, denn was ich geschrieben habe entspricht den Tatsachen, die auch beweisbar wären (u.a. die sich selbst widersprechenden Antworten zeigen dies!)
  3. Hatte ich schon geschrieben (nicht nur aktuell sondern auch zuvor) was da so alles mit dieser 4 K Box ist und trotzdem soll ich es erneut schreiben …

Sei es drum, ich habe ja auch nichts besseres zu tun als die ganzen Fehler dieser mehr als mangelhaften Geräte/ GigaTV System immer und immer wieder zu schreiben!

4 K Box : immer wieder Verpixelungen und Bildartefakte; zunehmend Bild und Tonaussetzer (sehe ich mir die Sendungen ohne diese Box nur über den TV an habe ich diese Störungen komischer Weise nicht??); Fehler Code 7100  so jetzt auch der Fehler Code 3501 und 3601; keine Programminfos weil Box angeblich nicht mit Internet verbunden (aber ich bin gleichzeitig im Internet per PC unterwegs??)!

Inzwischen habe ich ja schon 3 oder 4  dieser 4 K Boxen per Tausch hinter mir, immer wieder mit den gleichen und/oder weiteren Problemen/Störungen (oben beschriebene Bild/Tonstörungen),die allerdings  mit anderen Geräten / TV nicht auftreten. Mehrfach habe ich auch die Kabel erneuert (Antenne wie auch Lan Kabel), wie es die Telefonstörung angeraten hat, obwohl es neue Kabel waren (Kosten die auch vermeidbar gewesen wären). Und jedesmal kommt dann die lapidare Antwort es ist kein Fehler zu finden/festzustellen –  so nach dem Motto Aussage vom  Kunden zweifelhaft (ist auch eine Unterstellung). Auch die etlichen Resets und Neustarts sind ohne jeden Erfolg!

Die Netbox habe ich außer Betrieb genommen, da ein TV ansehen quasi unmöglich geworden ist (und auch hier nochmal: die Netbox, auch die frisch getauschte, ist per Lan Kabel verbunden und auch da habe ich  - auf Anraten der Telefonstörung die Kabel gewechselt – was außer zusätzliche Kosten für mich absolut nichts gebracht hat).

Das ist es was ich meine - jeder erzählt etwas anderes, ohne echte Hilfe bzw. ohne das die insgesamt alle schon lange bekannten – ganz offensichtlich bei Vodafone liegenden - Fehler behoben werden – es kommt immer nur „man würde daran arbeiten“ als billige hinhaltende Ausrede (anders kann man das schon lange nicht mehr bezeichnen! wobei es mir völlig egal ist wo es da bei Vodafone nicht funktioniert –  ich erwarte für diese teuren Gebühren auch ein störungsfreies Fernsehen/Gerätefunktionen)! Es stellt sich mir dann auch die Frage: gibt es auch Leute die es mal schaffen diese Fehler zu beseitigen, denn fast alle diese Fehler sind ja allgemein schon 1 bzw 1,5 Jahre bekannt – wann macht Vodafone etwas seh/merkbares dagegen??????

Und wenn dann noch ein Anruf kommt von der Störungsstelle, ob meine Kündigung noch Bestand hat und ich dies mit ja beantworte und mir dann gesagt wird dann wird auch nichts mehr repariert oder entstört – was ist das dann?!?! Und wie kommt es eigentlich, daß diese Störungsstelle bei mir anrufen kann, sprich auf meine Daten zugreifen kann und die Damen und Herren der Moderatoren nicht? Da sollte Vodafone auch mal nachdenken es dem Kunden zu vereinfachen und nicht immer und immer wieder schreiben zu müssen (Antwort dauert ja dann auch ein paar Tage), vielleicht in der Hoffnung die Störung würde sich dann hoffentlich erledigt haben und Kunde meldet sich nicht mehr – ja genau so kommt es bei mir an und das nicht nur bei mir!

Und wie schon mehrfach bemängelt: per Telefon ist Vodafone oft gar nicht erreichbar oder man muß durchaus ( fast immer) gute 30 Minuten und mehr Wartezeit hinnehmen – soviel zum ach sooooo guten Kundenservice! 

da es ja doch nicht 1 zu 1 ist, an wen - wenn  es denn tatsächlich so sein muß - darf ich denn meine Daten per PN senden?

pRo-Marco

Hi mikel56,

dass es bei uns etwas dauert liegt aktuell an dem recht hohen Aufkommen. Wir arbeiten die Anfragen chronologisch ab.

Updates, um die Fehler zu beheben können wir hier leider nicht beschleunigen.

Die 4K-Box nutze ich selbst auch schon seit geraumer Zeit. Anfangs gab es hier wirklich erhebliche Probleme. Der Großteil der Fehler wurde allerdings schon vor langer Zeit behoben. Bei mir läuft sie absolut rund. Ich weiß, das hilft Dir auch nicht weiter.

Schreib mir bitte per PN wie Du verfahren möchtest und ich schaue, dass ich die Kollegen vom Beschwerdemanagement kontaktiere.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe gerade eine PN gesendet mfG