Frage
Antwort
Lösung
am
06.12.2018
13:48
- zuletzt bearbeitet am
06.12.2018
14:21
von
WolfgangF
Die Internetverbindung meiner Giga-TV Box war eigentlich täglich in den frühen Abendstunden nicht immer stabil und wurde des öfteren aus unerfindlichen Gründen getrennt. Nach 2-3 Min. hatte sich Box und Internet wieder selbsttätig verbunden. Das TV Programm der öffentlich Rechtlichen konnte dabei nahtlos weiter gesehen werden. Hinweis auf dem TV Bildschirm: Einblendung Interverbindung unterbrochen, dann Hinweis Internetverbindung wieder vorhanden. Meine Lan-Verbindung 200 MB. Hinweise Fehlermeldungen auf TV, Fehler 8020 und 8030.
Sonntag Abend, 02.12.2018, Anruf bei Vodafone und Störungungen gemeldet. Es wurde ein Störungsticket erstellt und mir per SMS mitgeteilt. Am Dienstag, 04.12.2018, Reaktion vom Vodafone-Team per SMS mit Hinweis, Beseitigung meines Problems.
Ergebnis: Bei mir war es ein Netzfehler der anscheinend gefunden und abgestellt werden konnte, zumindest bis jetzt.
Dank dafür an das Vodafone Team, für zügige Bearbeitung und Fehlerbeseitigung.
Edit: Thread aus Feedback in passenden Bereich verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.12.2018 11:44
Guten Morgen Lars,
bisher nur einmal am 06.12.2018 um 21:09 Uhr. Die Net-Unterbrechung war ungewöhnlich kurz bezogen auf die vorherigen Selbsteinloggungen der Giga-TV Box.
Kleine Aufzeichnungen dazu: (TV-Zeiten ausschließlich von ca. 18.30 bis max. 23.00 Uhr)
05.12. kein Ausfall
06.12. 1 x kurzer Ausfall, siehe Text oben
07.12. kein Ausfall
08.12. kein Ausfall
09.12. kein Ausfall
10.12.kein Ausfall
11.12. noch kein TV Einsatz
Liebe Grüße
Peter
am 11.12.2018 11:25
Hallo Lurch-Lurchi,
und, ist die Fehlermeldung noch einmal aufgetaucht?
Viele Grüße
Lars
am 11.12.2018 11:44
Guten Morgen Lars,
bisher nur einmal am 06.12.2018 um 21:09 Uhr. Die Net-Unterbrechung war ungewöhnlich kurz bezogen auf die vorherigen Selbsteinloggungen der Giga-TV Box.
Kleine Aufzeichnungen dazu: (TV-Zeiten ausschließlich von ca. 18.30 bis max. 23.00 Uhr)
05.12. kein Ausfall
06.12. 1 x kurzer Ausfall, siehe Text oben
07.12. kein Ausfall
08.12. kein Ausfall
09.12. kein Ausfall
10.12.kein Ausfall
11.12. noch kein TV Einsatz
Liebe Grüße
Peter
am 15.12.2018 12:03
Hallo Lurch-Lurchi,
wenn es keine weiteren Probleme gab, ist es ja gut :). Können wir dann hier abschließen?
Viele Grüße,
Claudia
am 15.12.2018 13:43
Hallo Claudia,
nein, leider noch nicht den Vorgang final abschließen.
Vom 05.12.2018 bis 10.12.2018 waren in den Abendstunden von ca. 19.00 Uhr - 23.00 Uhr fast keine Net-Trennungen seitens der Giga TV Box mehr von mir registriert worden. Fast heißt, am 06.12.2018 kam es einmal noch zu einer kurzen Netunterbrechung.
Am 11.12.2018 alles i. O.
Am 12.12.2018 wieder gehäufte Trennungen von 19.26 bis 22.30, insgesamt 6 Unterbrechungen. TV sehen dann beendet.
Am 14.12.2018 Anschalten der Giga Box nach Netztrennung über den rückwärtugen Schalter der Box, ein Software-Update. Ab ca. 20.20 Uhr wieder insgesamt 5 Net-Trennungen bis ca. 22.00 Uhr! Sehr ärgerlich. Fast noch schlimmer als am 04.12.2018. Da erhielt ich ein Störungsticket aufgrund meines Beschwerdeanrufes per SMS von Vodafone.
Das Net.Trennungsproblem hat sich, zumindest aus meiner Sicht, seit dem 14.12.2018 wieder verstärkt.
Bitte um Abstellung und einwandfreie Funktion der Giga-TV Box bezüglich der Internet-Unterbrechungen mit Fehlerhinweis 8020 u. 8030.
Liebe Grüße
Peter (Lurch-Lurchi)
am 18.12.2018 08:39
Giga TV Box, Internet-Trennungen 8030
die unerklärlichen Net-Trennungen der Giga TV Box passieren häufig bei einer erhöhten Störungsdichte des Vodafone-Newtzes.
Gestern, am 17.12.2018 hat sich die Box 2 x vom Net getrennt. Um 19:43 Uhr und zum zweiten mal, um 20:09 Uhr. Bei sofortiger Sichtung der Grafik der Störungsmeldungen von Vodafone sind Spitzen bzw. stark erhöhte Meldungseingänge erkennbar.
Der Anlass und Hintergrund der Störungseingänge ist vermutlich der Auslöser der Net-Unterbrechungen mit Fehler 8030.
am 19.12.2018 17:32
Hallo Lurch-Lurchi,
schade, dass es doch wieder zu Unterbrechungen gekommen ist :/. Gingen diesen denn irgendwelche Tastendrücke auf der Fernbedienung voraus, also wolltest Du zum Beispiel umschalten oder das Menü öffnen? Du kannst mir auch mal Deine Adresse und Kundennummer schicken, dann kann ich mir das anschauen. Antworte dann nochmal kurz hier, wenn die Daten unterwegs sind.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.12.2018 18:11
Hallo Claudia,
nein, diesesmal keine Tastaturbetätigungen meinerseits.
Auf dem Fernsehbild wurden bei der Net-Trennung jeweils der Hinweis, Fehlermeldung 8030, rechts oben im laufenden TV-Programm von ARD angezeigt.
Liebe Grüße
L-L
am 23.12.2018 10:49
Hallo,
das Problem ist hier schön beschrieben. Ich könnte das im Prinzip einfach kopieren und einen eigenen Thread aufmachen 😞
Ich habe zwar nicht so schön Buch geführt, kann mich aber eigentlich nicht erinnern, wann ich zuletzt das Ganze ohne Fehler benutzen konnte, Es gibt ständig Unterbrechungen und es ist immer spannend, ob das Umschalten geht oder nicht.
Störungsticket bringt leider auch nichts. Tipps, Ideen, Vorschläge?
Gruß,
Marcus
am 23.12.2018 11:38