1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gibt es eigentlich die Geschäftskundenhotline wirklich?
SM-DE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wir haben einen Businessvertrag 1000 MBit.

Seit Donnerstag, 09.07. war nur noch halbe Uploadleistung vorhanden.
Von den 50 MBit sind nur noch maximal 25 MBit möglich.

Der Download war mit 1GBit damals aber noch in Ordnung.
Das Problem war nur, dass wir per VPN mit zwei weiteren Standorten arbeiten und da die 25 MBit

sehr zäh waren.

Ich habe daraufhin versucht die Geschäftskundenhotline (KSC) anzurufen, was mir aber nicht gelang, also habe Ich das ganze der Technischen Hotline für Privatkunden geschildert und es wurde auch ein Ticket aufgenommen.

Bis nachmittags passierte gar nichts, außer, dass die Leistung nun weiter eingebrochen ist und nun auch der Upload betroffen war.

Ein Anruf bei der Geschäftskundenhotline landete wieder bei der Privatkundenhotline, die mir leider nichts sagen konnten. Meiner kleiner Hinweis auf die 8 Stunden Entstörfrist laut meinem Vertrag wurde mit Nichtwissen bestritten.

Gut, das war ja auch die Privathotline.

Abends war dann alles weg, gar kein Internet.

Freitag wieder bei der Geschäftskundenhotline angerufen, bei der Privatkundenhotline gelandet, die mir wieder nichst sagen konnte, außer ich möge doch bei der Geschäftskundenhotline anrufen - das hatte ich aber ja.

Samstag ging der Download wieder etwas, Upload war nahezu Null.

Montag früh ging wieder nichts, ich habe wieder bei der Geschäftskundenhotline angerufen und landete erneut bei der Privatkundenhotline.

Der nette Herr meinte, es wäre alles in Bearbeitung, es wird aber wohl noch etwas dauern, er kann mir auch nicht sagen.

Auf meinen Hinweis, dass ich Geschäftskunde bin, meinte er ich wäre bei ihm eh falsch und solle die Geschäftskundenhotline anrufen, nun das hatte ich ja.

Heute Dienstage habe ich mir mal viel Zeit genommen und den ganzen tag versucht die ominöse Geschäftskundenhotline zu erreichen. Von früh bis jetzt (17:30) habe ich mit knapp 20 mehr oder weniger netten Mitarbeitern gesprochen, die zum teil sehr hilfreich waren.

Von der Geschäftskundenhotline war aber keiner.

Ein Herr meinte sogar, er glaube nicht, dass es da eine spezielle Hotline gibt.

Meine Störung ist immer noch da, das Ticket steht nun seit 09.07. drin und ich warte und wir können eigentlich fast nicht arbeiten.

Ich denke, dass die Technik das Problem irgendwann noch finden wird, das ist hier gar nicht die Frage.

Die ist, ob es die Geschäftskundenhotline eigentlich wirklich gibt und wie man diese erreicht?

Mir wurde der Mehrpreis des Businessanschlusses ja auch damit verkauft, dass man eben priorisiert bei der Geschäftskundenhotline behandelt wird.

Tja, sehr seltsam alles......

34 Antworten 34
Claudia
Moderator:in

Hallo SM-DE,

der Auftrag ist beim Techniker noch offen, hier soll auf einen Rückwegstörer geprüft werden. Wir bekommen eine Fehlermeldung beim Buchen des AlwaysOn-Guthabens, das liegt scheinbar an der Art des Mobilfunkvertrages. Ich schick Dir dazu noch eine PN.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SM-DE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist jetzt wirklich eine Farce.

Am Montag war ein Techniker da, der sah den Fehler konnte aber nichts machen, weil er nicht wusste was.

Zum einen war er wohl nur die Vertretung des "richtigen Technikers" zum anderen kam er 4 Stunden nach dem Termin und erst nachdem ich dort Druck gemacht habe. 

Er wollte sich aber darum kümmern.

Dienstag kam eine SMS "Störung behoben", was natürlich Quatsch war, es hatte ja gar keiner irgend was gemacht.

Ich habe also wieder angerufen und man hat mir für Dienstag einen Techniker für Nachmittag angeboten.

Da kam aber keiner.

Abends angerufen bei der Hotline: "Die Technikerfirma konnte keinen Termin bestätigen". 

Mittwoch bei der Hotline angerufen, der Techniker macht das heute, muss aber nicht zu mir ins Haus.

Mittwoch Nachmittag bei der Technikerfirma angerufen, die schicken jemanden am Donnerstag.

Heute, Donnerstag, angerufen bei der Technikerfirma: "Wir schicken einem am Freitag, er muss nur unseren Anschluss neu einpegeln."

Danach Anruf bei der Hotline und Beschwerde über die Technikerfirma, und es heißt "Tiefbauarbeiten sind notwendig".

Ich wieder bei der Technikerfirma angerufen: "Nein, Tiefbauarbeiten sind nicht nötig."

Dann beim Smalltalk mit dem Herren herausgehört, dass man wohl die Tiefbauarbeiten vorschiebt, wenn man die Entstörzeiten nicht einhalten kann.

Der Technikerfirmamensch hat aber im Ticket vermerkt, dass es extrem wichtig ist!

Es sei wohl derzeit kein Techniker frei, weil im Urlaub, krank, Corona, keine Lust, schläft.......was weiß ich!

Ich wieder bei der Hotline angerufen und endlich mal jemanden dran gehabt, der zumindest so getan hat, als verstehe er mein Problem. Er konnte aber auch nur ins Ticket reinschreiben, dass das hier ein Businessvertrag ist und der Termin nicht mehr verschoben werden kann.

Jetzt ist wieder alles down und ich mit wieder mit meinem Handy unterwegs.

Ab Morgen bin ich im Urlaub, das kann ja Lustig werden............

Claudia

Hallo SM-DE,

dass die Bearbeitung Deiner Störung alles andere als gut läuft ist sehr ärgerlich. Der Techniker hat beim Ticket ***063/20 auch nur hinterlegt, dass der vermutete Rückwegstörer beim Eingrenzen verschwunden ist. Der neue Termin ist ja heute Vormittag, hier hat auch das Technikerunternehmen selbst vermerkt, dass dieser unbedingt eingehalten werden muss.

Hast Du Dir meine PN bereits angeschaut?

Viele Grüße,

Claudia

SM-DE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

naja, ich habe halt wieder zig mal bei der Technikerfirma und der Hotline angerufen und mich mehrfach beschwert.

Dann hat wohl jemand reingeschrieben, dass mein Termin nicht erneut verschoben werden soll.

Ob's was hilft? Ich weiß nicht.

Ich selber bin nur noch heute Vormittag im Büro und dann im Urlaub.

Sollte der Fehler also heute nicht behoben werden, habe ich keine Ahnung wie das weiter gehen soll.

PS: Wo finde ich meine PN hier im Forum?

Claudia

Hallo SM-DE,

ich hoffe, dass der Techniker das Problem dann lösen kann. Deine privaten Nachrichten findest Du so:

Private NachrichtenPrivate Nachrichten

Viele Grüße,

Claudia