Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
14.07.2020 17:37 - bearbeitet 14.07.2020 17:39
Hallo,
wir haben einen Businessvertrag 1000 MBit.
Seit Donnerstag, 09.07. war nur noch halbe Uploadleistung vorhanden.
Von den 50 MBit sind nur noch maximal 25 MBit möglich.
Der Download war mit 1GBit damals aber noch in Ordnung.
Das Problem war nur, dass wir per VPN mit zwei weiteren Standorten arbeiten und da die 25 MBit
sehr zäh waren.
Ich habe daraufhin versucht die Geschäftskundenhotline (KSC) anzurufen, was mir aber nicht gelang, also habe Ich das ganze der Technischen Hotline für Privatkunden geschildert und es wurde auch ein Ticket aufgenommen.
Bis nachmittags passierte gar nichts, außer, dass die Leistung nun weiter eingebrochen ist und nun auch der Upload betroffen war.
Ein Anruf bei der Geschäftskundenhotline landete wieder bei der Privatkundenhotline, die mir leider nichts sagen konnten. Meiner kleiner Hinweis auf die 8 Stunden Entstörfrist laut meinem Vertrag wurde mit Nichtwissen bestritten.
Gut, das war ja auch die Privathotline.
Abends war dann alles weg, gar kein Internet.
Freitag wieder bei der Geschäftskundenhotline angerufen, bei der Privatkundenhotline gelandet, die mir wieder nichst sagen konnte, außer ich möge doch bei der Geschäftskundenhotline anrufen - das hatte ich aber ja.
Samstag ging der Download wieder etwas, Upload war nahezu Null.
Montag früh ging wieder nichts, ich habe wieder bei der Geschäftskundenhotline angerufen und landete erneut bei der Privatkundenhotline.
Der nette Herr meinte, es wäre alles in Bearbeitung, es wird aber wohl noch etwas dauern, er kann mir auch nicht sagen.
Auf meinen Hinweis, dass ich Geschäftskunde bin, meinte er ich wäre bei ihm eh falsch und solle die Geschäftskundenhotline anrufen, nun das hatte ich ja.
Heute Dienstage habe ich mir mal viel Zeit genommen und den ganzen tag versucht die ominöse Geschäftskundenhotline zu erreichen. Von früh bis jetzt (17:30) habe ich mit knapp 20 mehr oder weniger netten Mitarbeitern gesprochen, die zum teil sehr hilfreich waren.
Von der Geschäftskundenhotline war aber keiner.
Ein Herr meinte sogar, er glaube nicht, dass es da eine spezielle Hotline gibt.
Meine Störung ist immer noch da, das Ticket steht nun seit 09.07. drin und ich warte und wir können eigentlich fast nicht arbeiten.
Ich denke, dass die Technik das Problem irgendwann noch finden wird, das ist hier gar nicht die Frage.
Die ist, ob es die Geschäftskundenhotline eigentlich wirklich gibt und wie man diese erreicht?
Mir wurde der Mehrpreis des Businessanschlusses ja auch damit verkauft, dass man eben priorisiert bei der Geschäftskundenhotline behandelt wird.
Tja, sehr seltsam alles......
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.07.2020 14:31
Ok, das klingt als wissen die Techniker bei welchem Kunden hier im Ort die Störung verursacht wird.
Bin ja nicht ich gemeint mit den "die Kabelwegen im Objekt", oder?
Hier war ja noch keiner von VF.
Danke schonmal.
am 16.07.2020 07:25
So, heute wieder Komplettausfall. Gerade mit der Hotline telefoniert, die meinten nur, dass es eine Netzstörung ist und kein Datum zur Behebung angezeigt wird.
Meine Bitte, ich müsste jetzt, damit wir hier überhaupt arbeiten können, meine Vodafone SIM per USB Stick an die Box anschließen.
Da geht aber pro Tag mein Datenvolumen des ganzen Monats drauf, das wird dann mit nachbuchen extrem teuer.
Wäre es denkbar, dass man mir, bis der Anschluss wieder geht, auf meine SIM eine Flat einrichtet?
Ciao SM-DE
am 16.07.2020 08:56
Hey,
der Störer kommt aus einem Objekt in einer anderen Straße. Als Überbrückung kann ich Dir leider nur 50GB für 16 Tage buchen.
VG Wallace
16.07.2020 09:02 - bearbeitet 16.07.2020 09:06
Naja, besser als gar nichts. Komme ich zwei Tage hin. Mach mal bitte die 50 GB. Ich kann dir mal meine Handynummer per PN schicken, wie mach ich das?
am 16.07.2020 10:06
Mal so eine Idee, klemmt doch dem Verursacher erstmal die Leitung ab.
Ich weiß ist gemein, aber so leiden hier alle in der Nähe.
Die Anschlüsse der ganzen Nachbarschaft sind ja tot.
Einer unserer Mitarbeiter wohnt am anderen Ende der Stadt, bei dem geht auch nichts seit letzter Woche.
am 16.07.2020 13:24
Hey,
die Nummer kannst Du mir hier geben.
Einfach abschalten ist leider nicht drin. Aktuell versorgt ein einziger Übergabepunkt die Gegend und wenn der abgeklemmt wird ist alles tot.
VG Wallace
am 16.07.2020 15:51
Hey,
das Volumen ist jetzt gebucht und so wie es aussieht konnten unsere Techniker den Störer schon etwas abschwächen.
VG Wallace
am 17.07.2020 07:15
Hallo,
gestern Abend kam eine SMS, dass die Störung behoben sei.
Ich habe mich tierisch gefreut, aber eben im Büros sehe ich, so richtig OK ist die Leitung leider immer noch nicht.
Das Zusatzvolumen taucht in meiner Vodafone-App aber auch nicht auf, sicher, dass das gebucht wurde?
am 17.07.2020 12:13
Hi,
Du musst auf Deine Verbrauchsdaten tippen, damit Du das Volumen sehen kannst. Seit gestern Abend sehen die Upstreams ziemlich gut aus. Wann ist der Speedtest entstanden?
VG Wallace
am 17.07.2020 13:11
Nein, leider steht da nix von dem zusätzlichen Datenvolumen. Weder in der Übersicht, noch wenn ich auf "Datenvolumen Inland und Europa" klicke. Alles beim alten.
Der Kabelanschluss läuft jetzt aber wieder normal, ich habe nochmal die Box neu gestartet und hoffe dass das jetzt alles gelöst ist.
Zu meiner Eingangsfrage habe ich nun auch eine Antwort erhalten, es gibt KEINE Geschäftskundenhotline.
Geschäftskunden werden nur schneller durchgestellt und bekommen (Originalton) "erfahrenere Hotlinemitarbeiter" zugewiesen.