Geschwindigkeitseinbruch im Downstream (10777 Berlin)
raddy73
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo!

Ich habe heute Abend festgestellt, dass die Geschwindigkeit im Downstream extrem eingebrochen ist und komme gerade mal auf Werte um 10Mbit/s. Phasenweise gibt's richtige Aussetzer. Fußball über DAZN war heute kaum zu ertragen. Der Upload hingegen ist tadellos. An der Rechnerkonfiguration habe ich nichts verändert, bin mit Originalkabeln an der Fritzbox dran. Aber auch iPad & iPhone bestätigen die miserablen Werte. Die Fritzbox wurde auch schon vom Strom getrennt, eine Besserung hat es nicht gebracht. Der telefonische Support war leider nicht zu erreichen und so bin ich nach 25 Minuten aus der Leitung geflogen. Im Kundencenter wird keine Störung angezeit. Bislang war die Leitung sehr stabil mit sehr guten Werten. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es hier plötzlich zu einer erhöhten Auslastung in meiner Gegend kommt.

 

Könnt ihr mal die Leitung überprüfen?

 

  • Welches Produkt hast Du? Internet & Phone Kabel 200

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6490 Cable mit FRITZ!OS: 06.87

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindkeitseinbruch im Downstream, nur rund 10Mbit/s

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox 63.0.1 & IE 11.0.9600.19155

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 7 Pro SP1

  • Beginn und Dauer der Störung am 8.11.18 in den Abendstunden festgestellt und dauert noch an
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß,

 

Vladan

 

Speedtest_18-11-08.jpgkabelinfo_18-11-08.jpgsignalwerte_18-11-08.jpgsignalwerte_18-11-08_2.jpg

 

 

4 Antworten 4
raddy73
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo!

 

Wann ist mit einer Antwort auf diese Störungsmeldung zu rechnen?

Die Hotline brauche ich kaum bemühen, da kommt man nicht durch.


Was ist eigentlich innerhalb eines Jahres passiert? Früher kam man gefühlt immer sofort bei der Hotline durch und in den Foren hat man sehr schnell eine Rückmeldung gekommen. Da lobt man euch im Freundeskreis und nun bekommt man den Eindruck, es entwickelt sich hier nicht gerade zum Besseren.


Wäre schön, wenn man mich noch vom Gegenteil überzeugt.


Gruß,


Vladan

Kurze Info:

 

Stand jetzt (09.11.2018 - 17:05 Uhr): Top Werte!
Bin nun das Wochenende erstmal weg und kann nicht weiter teste. Ich hoffe aber, es bleibt bei der Leitungsgeschwindigkeit.


Gruß,

 

Vladan

Update von heute (11.11.2018 - 22:00 Uhr): Maximaler Durchsatz liegt bei grob 100Mbit/s, recht schwankend.

Nicht so schlimm wie anfangs, sollte aber hier auch besser sein.

 

Upload weiterhin ohne Probleme.

 

Vielleicht kann sich netterweise doch jemand mal die Leitung ansehen.


Gruß,


Vladan

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo raddy73,

 

ich schaue mir den Anschluss gern an. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zur Verfügung stellen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!