Frage
Antwort
Lösung
am 09.11.2018 00:24
Hallo!
Ich habe heute Abend festgestellt, dass die Geschwindigkeit im Downstream extrem eingebrochen ist und komme gerade mal auf Werte um 10Mbit/s. Phasenweise gibt's richtige Aussetzer. Fußball über DAZN war heute kaum zu ertragen. Der Upload hingegen ist tadellos. An der Rechnerkonfiguration habe ich nichts verändert, bin mit Originalkabeln an der Fritzbox dran. Aber auch iPad & iPhone bestätigen die miserablen Werte. Die Fritzbox wurde auch schon vom Strom getrennt, eine Besserung hat es nicht gebracht. Der telefonische Support war leider nicht zu erreichen und so bin ich nach 25 Minuten aus der Leitung geflogen. Im Kundencenter wird keine Störung angezeit. Bislang war die Leitung sehr stabil mit sehr guten Werten. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es hier plötzlich zu einer erhöhten Auslastung in meiner Gegend kommt.
Könnt ihr mal die Leitung überprüfen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß,
Vladan
am 09.11.2018 14:38
Hallo!
Wann ist mit einer Antwort auf diese Störungsmeldung zu rechnen?
Die Hotline brauche ich kaum bemühen, da kommt man nicht durch.
Was ist eigentlich innerhalb eines Jahres passiert? Früher kam man gefühlt immer sofort bei der Hotline durch und in den Foren hat man sehr schnell eine Rückmeldung gekommen. Da lobt man euch im Freundeskreis und nun bekommt man den Eindruck, es entwickelt sich hier nicht gerade zum Besseren.
Wäre schön, wenn man mich noch vom Gegenteil überzeugt.
Gruß,
Vladan
am 09.11.2018 18:21
Kurze Info:
Stand jetzt (09.11.2018 - 17:05 Uhr): Top Werte!
Bin nun das Wochenende erstmal weg und kann nicht weiter teste. Ich hoffe aber, es bleibt bei der Leitungsgeschwindigkeit.
Gruß,
Vladan
am 11.11.2018 22:02
Update von heute (11.11.2018 - 22:00 Uhr): Maximaler Durchsatz liegt bei grob 100Mbit/s, recht schwankend.
Nicht so schlimm wie anfangs, sollte aber hier auch besser sein.
Upload weiterhin ohne Probleme.
Vielleicht kann sich netterweise doch jemand mal die Leitung ansehen.
Gruß,
Vladan
am 14.11.2018 13:39
Hallo raddy73,
ich schaue mir den Anschluss gern an. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zur Verfügung stellen?
Gruß Fred