abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Umzug - alles top, nur Upstream (und Ping) zickt leider etwas.
rollenspielnerd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Vodafone-Leute,

zum 05.01. sind wir von Berlin zehn Kilometer weiter auf's Land gezogen, nach Brandenburg - meine Daten dürftet ihr noch haben, samt Umzugsdaten. Der Umzug hat problemlos geklappt, in der neuen Bude am 05. den Router angeschlossen und direkt online gewesen. Danke dafür!

Nun habe ich heute ein neues und vernünftiges Koax-Kabel mit Schraubsteckern ordentlich verlegt, das alte Kabel war leider etwas guffelig, alles steht an seinem Platz und wir sind auch online - einzig der Downstream scheint ein wenig zu mucken. Er ist nicht katastrophal gering mit 5-8 Mbps, mein Laienauge meint jedoch, eine Rückwegstörung zu erkennen, und generell ist er mit dem Wert ja weit unter 50 Mbps.

Wir nutzen die 6591 als Leihgerät von euch, ich bin direkt über LAN an der Box, meine Frau über D-LAN (aber sie meckert auch nicht, sie ist immer noch komplett mindblown, dass sie für den Download von Cyberpunk 2077 keine 48 Stunden mehr braucht - hach, das Landvolk :D). Die Signalwerte habe ich euch angehängt.

Bitte lasst mich wissen, solltet ihr noch Informationen brauchen. Bis dahin hoffe ich, dass ihr alle ein schönes Wochenende habt und danke im Voraus für die Hilfe! 🙂

1 Antwort 1
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo rollenspielnerd,

freut mich, dass Euch der Umzug auf Land so gut tut.

Seit einiger Zeit haben wir aber keinen direkten Support mehr.

Wenn es also weiterhin geringen Upstram und hohen Ping gibt, melde Dich gern über andere Wege bei uns. Da wären z.B. Facebook oder Twitter zu nennen. Dort kannst Du dann auch Deine Tests per Bild mitsenden.

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!