Frage
Antwort
Lösung
am 12.02.2019 23:02
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Das Problem besteht eigentlich immer erst ab 16 Uhr davor habe ich mit einen speedtest per lan am Computer morgens meist 50 MBit Nachmittag um die 6-11 MBit und Abend zwischen 0,5-4 mbit.
Telefonisch bekomme ich nur die Nachricht das es eine netzstörung sei. Aber wann es behoben ist nicht, somit ist das Internet abends kaum zu gebrauchen. Sobald ich auch am Morgen etwas größeres Downloaden mag fängt es mit hoher MBit Zahl an, doch dann bricht das auch wieder ein. Heißt gestern 13 GB gedownloadet, um 6.30 angefangen, da erschien 30 min. Downloadzeit. Meine Freundin sollte den Download beobachten aber dieser war erst 11.30 fertig.
Meine Frage stellt sich jetzt was mache ich nun? Wenn das länger nicht funktioniert werde ich noch verrückt da ich Internet Radio höre und es dauernd zu Abbrüchen kommt und im Internet surfen - Downloaden macht auch nicht wirklich Spaß. Macht ein Wechsel zu DSL Sinn?
Sorry für die vielen Fragen und so ausführliche Beschreibung.
Viele Grüße
Marco
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.02.2019 08:43
Hallo Pautz,
bei Deiner Meldung an der Hotline wurde ja ein Störungsticket erstellt und der Netzstörung zugeordnet, das ist eher eine Netzauslastung. In den nächsten Wochen soll hier ein Leitungsupgrade erfolgen, damit die Last verringert wird. Du bekommst dann wieder eine SMS, wenn der Ausbau und Deine Störungsmeldung abgeschlossen werden.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.02.2019 15:30
Hallo Pautz,
gerne schau ich mal, was hier die Ursache ist. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 15.02.2019 20:12
am 19.02.2019 08:43
Hallo Pautz,
bei Deiner Meldung an der Hotline wurde ja ein Störungsticket erstellt und der Netzstörung zugeordnet, das ist eher eine Netzauslastung. In den nächsten Wochen soll hier ein Leitungsupgrade erfolgen, damit die Last verringert wird. Du bekommst dann wieder eine SMS, wenn der Ausbau und Deine Störungsmeldung abgeschlossen werden.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.02.2019 22:43