1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geschwindigkeit Kabel 200 bricht täglich ab ca. 17:00 Uhr auf 3-7 Mbps zusammen
Pafnuti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

aufgrund der Empfehlung von pRo-Marco mache ich hier einen eigenen Thread auf:

Mein Wohnort ist in 86916 Kaufering und ich wollte seinerzeit vom Kabelangebot mit 200 MBit profitieren.

 

Nachts und tagsüber habe ich zwischen etwa 1:00 Uhr und 17:00 Uhr um die 200 Mbps Download und 12 Mbps Upload konstant zur Verfügung, danach geht's rapide bergab auf 3-8 Mbps am Abend.

 

Seit 7 Tagen läuft nach vielen Tests und langem Warten endlich eine Störungsmeldung von mir bei Vodafon,

Ticket Nr. xxxxxxxxxx  die am letzten Samstag auch telefonisch besprochen wurde.

Das Gespräch mit dem Techniker war freundlich und technisch (Modemdaten besprochen usw.) auch tiefgründig.

Nur - weitergebracht hat es mich nicht..

Offensichtlich ist wohl bekannt, daß sich bei uns in Kaufering Probleme mit der Bandbreite abends häufen.

Wie es jetzt weitergehen soll, konnte er mir leider auch nicht beantworten. Ich soll warten und beobachten und mich dann nach 3-4! Wochen wieder melden - PRIMA.

Hier noch ein SpeedCheck:

 

Vodafon SpeedcheckJPG.JPG

 hier noch nur zur Info die Werte von der jetzt neu verwendeten Fritzbox 6590

 
 6590.JPG
 
Die Pegelwerte sind in etwa Regelkonform. SNR bzw. MSE könnte etwas besser sein.
Wohlgemerkt trat das Geschwindigkeitsproblem vorher genauso mit dem Vodafon/KD Hitron 30360 auf.
Hardwarefehler schließe ich zumindestens bei meiner Technik (Kabel, Router, Rechner) komplett aus.
Das ist alles mehrfach geprüft und mit anderer Hardware verglichen.
Ich kann gern bei Notwendigkeit für Testzwecke das Hitron mal wieder dranhängen, habe aber dann kein WLAN.
 
Wie soll es nun weitergen?
 
Danke
MfG
 
Edit: @Pafnuti Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.
Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.
0 Antworten 0