am 24.12.2019 12:17
Hallo, ich habe eine Vodafone Internet & Telefon 50 Vertrag mit einer Fritzbox 6490 als Leihgerät. Mein PC ist per Kabel an der Fritzbox, smart TV und PlayStation per Wlan. Ich habe seit einigen Monate abends eine Bandbreite in ca. 6000 kbits und das täglich. Nach mehrmaligen Telefonaten mit der technischen Hotline hat sich im Grunde nichts geändert. Nach ca. 5 bis 6 Gesprächen erhielt ich genau soviel unterschiedliche Antworten. Die Störungstickets werden geschlossen obwohl der Fehler noch immer besteht. Und das ist kein Einzelfall, in meinem Bekanntenkreis ist das vermehrt die gleiche Thematik. Scheinbar möchte man die Geschichte bei Vodafone aussitzen. Auf den Anruf des Techniker der sich dem Problem annimmt warte ich vergeblich. Gutschriften werden versprochen die auf der Rechnung so kompliziert aufgeführt werden das man sie als Kunde kaum versteht und enthalten auch nicht den zugesagten Betrag. Ich will keine sch... Gutschriften , ich möchte das meine Bandbreite konstant ist. Ich bezahle Streaming Dienste monatlich die ich an vielen Abenden überhaupt nicht nutzen kann.
Super Vodafone. Das nenn ich Service und Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis
am 24.12.2019 12:38
So wie du das beschreibst, handelt es sich bei dir um eine Segmentauslastung. Wenn dem so ist, könnte nur ein Ausbau deines Segments abhilfe schaffen. Ob da schon was geplant ist, kann dir sicherlich ein Mod sagen.
Gruß Kurt
am 27.12.2019 08:24
Hallo Marco2212,
klingt in der Tat nach einer Segmentauslastung. Ich kann gerne mal reinschauen, wie lange es noch andauert. Beschleunigen kann ich es aber nicht.
Schick mir bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir Deine Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 27.12.2019 13:34
Kundendaten wurden per PN gesendet
am 27.12.2019 14:38
Hallo Marco2212,
es ist wie vermutet eine Segmentauslastung.
Ein Ticket ist noch offen. Die Arbeiten sollen im 1. Quartal 2020 abgeschlossen werden.
Wie ich bereits sagte, können wir da nichts beschleunigen.
Liebe Grüße
Moni
am 27.12.2019 15:01
Und das heißt für mi h als Kunde das Vodafone weiter meinen Geldbeutel auslastet und das schon seit Monaten , obwohl bekannt ist dass das Unternehmen die Leistungen nicht erfüllen kann die es verspricht. Ich als Kunde die Streaming und anderen online Dienste, die ich abonniere, nicht umfänglich nutzen kann sie aber trotzdem bezahlen muss. Na dazu vielen Dank!
am 28.12.2019 10:24
Hallo Marco2212,
wir können Dir für die Zeit gerne mit einer Gutschrift in Höhe von 50% entgegen kommen.
Liebe Grüße
Moni
am 01.01.2020 18:54
Hallo Moni,
das Angebot nehme ich natürlich gerne an. Jedoch hoffe ich das die gebuchte Bandbreite bald an an meinem Anschluss ankommt. Da nur das tatsächlich zufriedenstellend ist.
am 02.01.2020 20:27
Hallo Marco2212,
ich habe Dir soeben die Gutschrift eingestellt.
Je nach Buchungsdauer kann es sein, das die Gutschrift erst nächsten Monat auf Deiner Rechnung erscheint.
Viele Grüße Martin
am 05.03.2020 18:13
Die Gutschrift war genau auf einer Rechnung, auf der nächsten schon wieder nicht. Beschwerde über die ganze Thematik geht morgen per Einschreiben ans das Vodafone Beschwerde Management. Ich bin mittlerweile einfach nur noch genervt von ständigen Telefonaten mit irgendwelchen Mitarbeitern von denen jeder etwas anderes sagt. Der Gipfel des Ganzen war nun das mit ein Kollege sagte, das ich um 50 Mbit/s zubekommen , einen 200 Mbit/s Vertrag abschließen müsste. Das ist ne absolute Frechheit! Wenn Vodafone mir nun nicht endlich eine Lösung anbietet mit der beide Parteien leben können werde ich den Rechtsweg prüfen lassen. Ich möchte keine Gutschriften und weitere Ausreden. Vodafone kassiert aber liefert nicht. Dann müsst ihr euch das aber auch eingestehen und dem Kunden die Möglichkeit bieten zur Konkurrenz zu gehen. Welche in meinem Wohnort das liefern kann was ich bezahle